Was ist ein 4in1-Treiber?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Go4Gold, 20. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hi Leute!

    Hab das jetzt hier schon öfters gelesen und es scheint auch wichtig zu sein, dieser 4in1-Treiber. Kann mir bitte jemand sagen was das ist und wofür der gut ist?

    Danke

    Daniel
    [Diese Nachricht wurde von Go4Gold am 20.12.2001 | 13:43 geändert.]
     
  2. Tangalur

    Tangalur Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    38
    Ja, die Treiber dafür findest du unter http://www.ecs.com.tw/download/driver/k7s.htm
    [Diese Nachricht wurde von Tangalur am 20.12.2001 | 16:29 geändert.]
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hab das K7S5A. Ist meines Wissens nach ein SIS735 drauf. Also wohl nicht diesen 4in1-Treiber installieren?!:-) Gibt}s denn für den SIS etwas ähnliches?
     
  4. Tangalur

    Tangalur Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    38
    Aber nur installieren, wenn du ein Board mit Via-Chipsatz hast. Möchte net wissen, was passiert, wenn man das z.B. bei nem Intel-Chip macht. Es gibt auch Mischchipsätze (AMD + VIA). Dafür gibts auch spezielle Treiber.
    [Diese Nachricht wurde von Tangalur am 20.12.2001 | 15:51 geändert.]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Einfach formuliert,stellt dieser Treiber sicher,dass dein auf deinem Motherboard eingebauter Chipsatz von VIA ordnungsgemäß mit allen anderen Hardwarekomponenten kommunizieren kann.Da er aus 4 Komponenten besteht,heißt der 4in1.Ohne ihn kann der PC auch einigermaßen laufen,muss es aber nicht.Viele Funktionen sind dann nicht möglich.Manchmal läuft ohne ihn gar nichts.Also in jedem Fall den neuesten installieren !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen