1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Was ist ein 4in1-Treiber?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Go4Gold, 20. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Hi Leute!

    Hab das jetzt hier schon öfters gelesen und es scheint auch wichtig zu sein, dieser 4in1-Treiber. Kann mir bitte jemand sagen was das ist und wofür der gut ist?

    Danke

    Daniel
    [Diese Nachricht wurde von Go4Gold am 20.12.2001 | 13:43 geändert.]
     
  2. Tangalur

    Tangalur Byte

    Ja, die Treiber dafür findest du unter http://www.ecs.com.tw/download/driver/k7s.htm
    [Diese Nachricht wurde von Tangalur am 20.12.2001 | 16:29 geändert.]
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Hab das K7S5A. Ist meines Wissens nach ein SIS735 drauf. Also wohl nicht diesen 4in1-Treiber installieren?!:-) Gibt}s denn für den SIS etwas ähnliches?
     
  4. Tangalur

    Tangalur Byte

    Aber nur installieren, wenn du ein Board mit Via-Chipsatz hast. Möchte net wissen, was passiert, wenn man das z.B. bei nem Intel-Chip macht. Es gibt auch Mischchipsätze (AMD + VIA). Dafür gibts auch spezielle Treiber.
    [Diese Nachricht wurde von Tangalur am 20.12.2001 | 15:51 geändert.]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Einfach formuliert,stellt dieser Treiber sicher,dass dein auf deinem Motherboard eingebauter Chipsatz von VIA ordnungsgemäß mit allen anderen Hardwarekomponenten kommunizieren kann.Da er aus 4 Komponenten besteht,heißt der 4in1.Ohne ihn kann der PC auch einigermaßen laufen,muss es aber nicht.Viele Funktionen sind dann nicht möglich.Manchmal läuft ohne ihn gar nichts.Also in jedem Fall den neuesten installieren !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen