1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Was ist ein COM+Ereignissystem ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Alfa, 28. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfa

    Alfa Kbyte

    Hallo,

    heute entdeckte ich plötzlich in meinem Win 98 SE unter C:\Windows einen Ordner namens ESLogs mit einer EventSystem.htlm Datei darin. In der Datei steht folgende Fehlermeldung :
    Event Log for source: EventSystem
    Das COM+ Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabewert während der internen Verarbeitung. HRESULT war 80040155 von Zeile 39 von D:\n3\private\es\tier1\eventsystemobj.cpp. Das kann darauf hinweisen, dass das COM+ Ereignissystem nicht ordnungsgemäß installiert ist. Bitte installieren Sie das COM+ Ereignissystem erneut.

    Wer kann mir bitte sagen, was überhaupt das COM+Ereignissystem ist ?

    Im voraus vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    H.A.
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Vielleicht Bill Gates?

    Doch Spass beiseite. Ich hatte gar nicht gewußt das 98SE auch einen EventLog ähnlich NT ff führt. Wenn kein Problem aufgetreten ist einfach ignorieren.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen