Was ist ein FTP Server?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von HG a.D., 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Kann mir das jemand erklären?
    Ich kenne mich damit nicht aus.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    das ist FTP. der server ist dann logischerweise das zugehörige proggy am anderen ende der leitung ;)
     
  5. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Ich kann also Daten auf den Server laden um sie dann später wieder runterzuladen?
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nun ja, ein FTP ist dafür da, um Daten zwischen verschiedenen PC auszutauschen - um das mal ein wenig banal zu formulieren. Wenn der FTP-Server es zulässt, kannst Du Daten hinkopieren und dann wieder runterladen. Meist ist ein FTP-Server aber kennwortgeschützt, um den Zugang nur für eine bestimmte Benutzergruppe zu erlauben. Zudem wird auch oft der Upload unterbunden.

    Grüße
    Frank
     
  7. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Welche Software brauch ich um auf einem FTP Server zuzugreifen?
    Passwort usw. hab ich.
     
  8. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    SmartFTP - Ist immer noch einer der besten FTP Clienets
    www.smartftp.de -> keine Ahnung, musst du vielleicht bei Google suchen, wenn der Link nicht funktioniert!

    Michi
     
  9. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Besten Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen