Was ist ein FTP Server?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von HG a.D., 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Kann mir das jemand erklären?
    Ich kenne mich damit nicht aus.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    das ist FTP. der server ist dann logischerweise das zugehörige proggy am anderen ende der leitung ;)
     
  5. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Ich kann also Daten auf den Server laden um sie dann später wieder runterzuladen?
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Nun ja, ein FTP ist dafür da, um Daten zwischen verschiedenen PC auszutauschen - um das mal ein wenig banal zu formulieren. Wenn der FTP-Server es zulässt, kannst Du Daten hinkopieren und dann wieder runterladen. Meist ist ein FTP-Server aber kennwortgeschützt, um den Zugang nur für eine bestimmte Benutzergruppe zu erlauben. Zudem wird auch oft der Upload unterbunden.

    Grüße
    Frank
     
  7. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Welche Software brauch ich um auf einem FTP Server zuzugreifen?
    Passwort usw. hab ich.
     
  8. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    SmartFTP - Ist immer noch einer der besten FTP Clienets
    www.smartftp.de -> keine Ahnung, musst du vielleicht bei Google suchen, wenn der Link nicht funktioniert!

    Michi
     
  9. HG a.D.

    HG a.D. Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Besten Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen