1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist ein Polaroid-Brenner?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cb fan, 26. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cb fan

cb fan Byte

Hallo!
    Hier in Berlin gibt}s derzeit einen Polaroid BurnMAXX 32/12/32 (glaub ich) für 50€. Die Jungs in den Märkten konnten mir aber nicht sagen, wer der Hersteller ist und was da genau drin ist. Soweit mir bekannt, baut Polaroid selbst ja keine Brenner. Was ist da also für ein Ding?

Schon mal Danke an Euch

Ulf

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Ja, der BurnMax40 ist auch \'n BTC, Modell BCE4012IM.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den BTC oder Polaroid CD-Writern sammeln können?

Ob Du den BurnMax32 zum BurnMax40/BCE 4012IM flashen kannst?
    Hmm....die BTC-Webseite hat nur wenig Infos über Firmware-Upgrades http://www.btc.com.tw/btc2002_e/cdrw.html

Es ist aber grundsätzlich ein Risiko, da die Polaroid Geräte eine leicht veränderte Firmware haben können, und dann würdest Du mit einer BTC-Firmware den Polaroid CD-Writer zerstören.

3. cb fan

cb fan Byte

}tschuldigung, stehe im Moment bisschen unter Druck und komme erst heute zum antworten. Also bei mir hier hat der BurnMax32 49€ gekostet. Als ich den dann kaufen wollte, war ich in drei Märkten der gleichen Kette. In den ersten Beiden war der Preis schon wieder auf 59€ angehoben. Im Dritten hat er noch 49€ gekostet. Der BurnMax40 kostet 69€, wenn ich mich nicht irre. Für den Preis würde ich den aber nicht kaufen, da derzeit der LG GCE8400B auch für 69€ angeboten wird. Ist der BurnMax40 eigentlich auch ein BTC und wenn ja welcher? Kann man eventuell sogar den BurnMax32 zum BurnMax40 flashen?

Ulf

4. WebTech Inc

Was kostet der denn jetzt so? Ein lokaler Elektronikmarkt in meiner Nähe hat folgende Polaroid CD-Writer im Angebot:

BurnMax32 für €59
    BurnMax40 für €69

5. cb fan

cb fan Byte

Recht haste. War heute mal schauen. Die Jungs haben den Preis auch gleich mal erhöht. Aber da der Brenner ja auch korrekte EFM Kodierung beherrscht, werde ich den wohl trotzdem kaufen gehen.

Tschö Tschö

Ulf

6. WebTech Inc

Die Bezeichnung "BCE 3212IM" ist auf dem Aufkleber, der sich auf dem Polaroid CD-Writer befindet, zu finden. Und Top Glory Electronics gehört zu BTC. Ausserdem entspricht der BurnMax optisch genau dem BTC BCE 3212IM.

Es handelt sich hier also eindeutig um einen "re-badged" BTC BCE 3212IM. Allerdings ist es möglich, dass der Polaroid mit einer eigenen Firmware-Version ausgerüstet ist.

7. WebTech Inc

Bei dem Polaroid BurnMax32, den ich mir mal näher angeschaut habe, handelt es sich um das Modell "BCE 3212IM" von BTC, hergestellt von Top Glory Electronics.
    http://www.btc.com.tw/btc2002_e/product_3.html

Und hier ist ein Testbericht über den BTC BCE 3212IM:
    http://www.alltechbox.com/reviews/btc_bce3212im_eng_pg_1.php3

8. cb fan

cb fan Byte

Oh, sorry, da war ich mal wieder zu blöd richtig zu suchen.
    Danke für den Hinweis.

Ulf

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn der BTC BCE 3212IM im Polaroid steckt, ist das Teil ja auch komplett *******-fähig. Dann kenne ich eigentlich kein Argument, was gegen einen Kauf spricht.

MfG Steffen

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Frage hatte ich hier auch schon gestellt http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=76686
    Leider ohne eindeutige Antwort. Wenn du einen preisgünstigen Brenner suchst und keinen Allroundbrenner (der auch garantiert clonen kann), kannst du das Teil sicherlich nehmen.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen