1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

was ist ein schirm-magnet?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DschingisJan, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DschingisJan

    DschingisJan Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    50
    hallo,

    im lieferumfang des chieftec cs601 ist ein sog. schirm-magnet enthalten, was ist denn das?

    grüsse

    jan
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi Jan!

    Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du Ferritringe. Die werden eingesetzt um Stötungen in langen Kabeln zu verringern/ünterdrücken. Lange Kabel wirken wie Antennen und dadurch können Störimpulse die Signale verfälschen. Das zu "isolierende" Kabel wird einfach ca. 3-4 mal um/durch den Ring gewickelt und fertig. Ähnliche Teile sind auch die dicken Plastikgnubbel an Gamepadkabeln (ist ein zweigeteilter Ferritkern drin und wird um das Kabel geklippt).

    Zu Deiner zweiten Frage: vollkommen richtig! :)

    neo
     
  3. DschingisJan

    DschingisJan Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    50
    naja, nix für ungut, aber dann hätte ich hier nicht gepostet. ich meine einen kleinen metallring, der nicht magnetisch ist. zu was isr der nutze? und noch ne frage hab ich, und zwar ob es richtig ist, einen lüfter vorne unten ins gehäuse reinsaugend, und einen hinten oben rausblasend zu montieren.

    danke

    jan
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    ist zwar nicht meine Art im Normalfall aber hier doch angebracht:

    http://www.glossar.de

    http://www.google.de

    oder : Herstellerseite & Handbuch

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen