1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist ein Sockel A oder 462????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Benche, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benche

    Benche Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    70
    hi will mir nen mainboard kaufen habe ne cpu Athlon 1,333 aber ich hab kein plan was für mainboard ich holen soll da es verschiedenen sockels gibt was bedeutet die?
     
  2. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hi!

    Du musst einfach nur eine gute Suchmaschine wie Google ( http://www.google.de )zum Beispiel nach "Sockel A" o.Ä. befragen, dann solltest du schnell zu einer Seite gelangen, die dich nochmals über die verschiedenen Slots und Sockel aufklärt!

    Gruß Masterix
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Morgen MAsterix,

    Zusatz zum Slot-1, weil du es sonst so sehr ausführlich gemacht hast. Der Pentium III wurde anfangst unter dem Codenamen Katmai auch in einer Slot-1-Variante produziert. Es gab 450, 500 & 600 (650) MHz Prozzis (100 MHz Systemtakt) davon, danach stellte man auf Sockel und auf 133 MHz Systemtakt um.

    Ciao it.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ergänzung, die 462 sagt aus, dass der Prozessor bzw. der Sockel 462 Pins hat.
    Dementsprechend Sockel 423 = 423 Pins, Sockel 478 = 478 Pins, etc...

    Du hast ganz sicher einen Sockel A/462 Prozessor, kannst uns glauben
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    masterix\' erklärt worden.
     
  6. Benche

    Benche Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    70
    erst einmal danke , kann man das auch irgendwie selber nachgucken was man momentan hat???
     
  7. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hi!

    Sockel A (= Sockel 462, 462 ist die Pinanzahl des Prozis, Zusatz von Andreas) Boards sind alle Boards für die AMD Athlons! Dein Prozi passt auch auf ein Sockel A Mainboard!

    Slot A waren die alten AMDs (K7), die so ähnlich aussehen wie die Pentium 2 und 3!

    Sockel 487 (und 423) Boards sind für die Intel Pentium IV Prozessoren!

    Sockel 370 Boards sind für den Celeron und Pentium 3

    Sockel 7 Boards sind für AMD K6-2/K6 und Cyrix MII

    Und zu guter letzt die Slot 1 Boards...diese sinf dür den Pentium 2 (und Pentium 3, siehe posting von it-praktikant) und Celeron!

    So, ich hoffe ich hab mich nich vertan...ansonsten bitte ich nochmal um Aufklärung ;-)

    Gruß Masterix
    [Diese Nachricht wurde von MAsterix am 02.10.2002 | 20:09 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von MAsterix am 03.10.2002 | 01:52 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen