1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist FQDN?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von schmetterhemd, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmetterhemd

    schmetterhemd Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand mal erklären was FQDN ist und wofür ich das brauche? Außerdem wäre eine grafische Darstellung nicht schlecht.
    Schon mal danke!
    Bis dann...
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Naja bei Dammpf.wallze.com wäre Dammpf der Hostname und wallze.com der Domainname. :D

    Gruss Mario
     
  3. schmetterhemd

    schmetterhemd Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    61
    ok danke schon mal! Tja das weiß ich auch nicht vielleicht an einem Beispiel von einem Betrieb oder so. Aber ist schon ok danke!
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Fully Qualified Domain Name ist der eindeutige Name eines Internet-Hosts. Er setzt sich aus dem Hostnamen und dem Namen der Domain zusammen. Mit Hilfe des FQDN kann per DNS die IP-Adresse des Hosts ermittelt werden.

    Gruss Mario

    PS. Und wie soll ich das jetzt grafisch darstellen?
    :rolleyes: :confused: :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen