Was ist IP Spoofing?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von n8jacke, 26. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Ich habe einen SMC Barricade 7004ABR und in dessen Protokoll habe ich Einträge folgenden Typs gefunden.

    2003/07/24 12:15:32 ** IP Spoofing ** <IP/UDP> 192.168.2.33:4672 ->> 217.231.117.4:4672

    Kann mir jemand bitte sagen, was sie zu bedeuten haben und wie ich dagegen vorgehen kann?
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    hat diverse Gründe... ist aber hier OT und auch nix für die Öffentlichkeit.

    mfg ghostrider
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    >Und bei Google finde ich nur mit Dialern verseuchte Hackerseiten

    tja, dann haste mit dem falschen Stichwort gesucht... wie wärs mit dem Zusatz "Erklärung" ? .....

    mfg ghostrider

    PS: noch lange kein Grund mich anzugreifen....
     
  4. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Ich persönlich bin einer von dem Typ, der zuerst sucht, und dann fragt. Und bei Google finde ich nur mit Dialern verseuchte Hackerseiten, die ein solches Tool zum Download anbieten, bzw. das behaupten.

    Aus 192.168.2.33:4672 kann ich schließen, dass es auf dem eDonkey-Port war und mit einer IP, die in meinem Netzwerk nicht vorkommt. Aber wie kommt das zustande?

    Und den Aufwand, den du in deine wenig hilfreiche Anwort investiert hast, den hättest du lieber verwenden sollen um mir oder jemand anders zu helfen.
     
  5. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Hi Ghostrider, wo warst du denn in letzter zeit?
    ich hab kaum Postings von dir gesehen

    mfg
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    >Kann mir jemand bitte sagen, was sie zu bedeuten haben

    http://www.google.de , Stichwort : IP-Spoofing

    >wie ich dagegen vorgehen kann?

    Gar nicht.....

    mfg ghostrider
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi n8jacke,

    der Tipp mit Google war schon richtig.
    Man muss nur das gesuchte richtig angeben:

    Suchwort: Was ist IP-Spoofing?

    Kurzerklärung:
    IP-Spoofing ist eine Angriffsmethode, bei der falsche IP-Nummern verwendet werden, um dem angegriffenen IT-System eine falsche Identität vorzuspielen.
    http://www.bsi.de/gshb/deutsch/g/g5048.htm

    Auch interessant: http://www.cert.dfn.de/infoserv/dib/dib-1996-02-Argus/node14.html

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen