1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von jeppe007, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeppe007

    jeppe007 ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Hi,
    die Hitze hat wohl auch bei mir was in den Arsch gemacht. Ich weiß nur nicht genau, was?! Beim Hochfahren gabs einen Freeze, den ich nur durch Ziehen des Netzsteckers beseitigen konnte, wobei sich mein Netzteil verabschiedet hat. Ich habe probeweise jetzt ein (gebrauchtes) 300 Watt Teil drin und seitdem hagelts Probleme: Irgendwas zischt die ganze Zeit (mit 3D Graka mehr als mit 2D & je mehr CPU-Auslastung, desto mehr Zischen), ich kanns nur nicht genau lokalisieren! Die HD-LED leuchtet jetzt ununterbrochen, auch wenn der Comp quasi im Leerlauf ist.
    Bei dem einen kleinen Metallring auf dem Motherboard bröckelt die Verkleidung ab (könnte das was sein?)
    Oder zischt das Netzteil und die Sache ist gegessen mit einem neuen? <-- glaub ich aber nicht.
    Achja, Booten geht nur mit 1 Festplatte, zusammen mit CDRs oder zweiter bleibt alles vor der IDE-Initialisierung stehen. Bin jetzt doch irgendwie in Windows reingekommen und es läuft nicht mehr flüssig (irgendwas arbeitet halt ständig jetzt (die Festplatte ist es nicht)) - alles sehr laggy.
    Help & Thanx
     
  2. jeppe007

    jeppe007 ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    WinME habe ich nicht, aber ich werde es mit einem anderen Netzteil nochmal probieren.
    Falls jemandem noch was einfällt, bitte!
    THX
    jeppe
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Kann es sein das du WinME hast???

    Wenn ja könnte es an der Systemwiederherstellung liegen.
    Nach einem Kompletten Systemansturz hat sie auch das gesamte System blockiert und unnütze Festplattenzugriffe durchgeführt.

    Hab die Systemwiederherstellung daektiviert und schon ging wieder alles.

    MFG

    René
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Möglicherweise ist Dein Netzteil zu schwach: es sollte nicht nur 300 Watt haben, sonder viel wichtiger: bei 3,3 Volt sollten 20 Ampère da sein und bei 5 Volt 30 Ampère. Steht übrigens am Netzteil angeschrieben.
    Glaub\' mir: es kommt auf diese Ampèrezahlen drauf an. Dir reine Angabe "300 Watt Netzteil genügt" ist FALSCH!!

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen