Was ist/macht "WBEM" im Windows/System ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von schnurzi, 8. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnurzi

    schnurzi Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    10
    Ab und zu taucht die Datei im Taskmanager auf und macht, ja, was??
    Ich hab sie testhalber auch schon mal ne Woche lang entfernt, und es hat keinerlei Auswirkungen gehabt.
    In Aktion tritt die Datei in unregelmäßigen Abständen, während ich online bin.
    Ist das Spyware, die ich rausschmeissen/deaktivieren kann (egal, ob von Windows oder aussen) oder erfüllt das einen anderen Zweck ?
    Danke im Voraus für eure Antworten
     
  2. schnurzi

    schnurzi Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    10
    ...dann bin ich beruhigt, dangeschööhn.
     
  3. schnurzi

    schnurzi Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    10
    danke für die Antwort:
    leider muss ich gestehn dass die angegebenen Seiten n\'bischen über meinem Level sind, soweit in die Materie wollt ich mich nich vertiefen...
    Darum bitte die "for dummies"-Version :

    - weg oder nicht ?
    - brauchts nicht / kann nicht schaden / unbedingt weg / könnte nötig werden ??

    Danke.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Sorry .... ;)
    Sollte auch nur kurz das andeuten was es ist:

    Absolut bedenkenlos!

    Du brauchst das Teil (wenn ich die Texte auf den seiten richtig interpretiere) nur wenn Du ein Netzwerk hast!

    Also entweder umbenennen oder in einen anderen Ordner verschieben .. löschen??? -NEIN- Vorsichtshalber nicht!

    Ich hab ME und da befindet sich dieses WBEM nichtmal als Fragment auf der Platte ;

    Gruß .. dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Les mal nach .. ist nix schlimmes:

    Genaueres erfährste bei M$ in der Knowledgebase!

    http://www.beiersdorff.de/presse/tivoli/Ti069816.html
    http://www.diplomica.com/db/diplomarbeiten836.html
    http://www.colix.org/colix-list/1999/04/0059.html

    Gruß .. dieschi <- der echte!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen