1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist mein Rechner noch wert???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Daniel.Wemper, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel.Wemper

    Daniel.Wemper ROM

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    3
    Hallöchen! Ich habe hier mal m,einen Rechner beschrieben und hoffe, dass mir jemand sagen kann, was ich dafür noch bekommen würde...

    Der Text is ein bischen schleimig geschrieben- ist ein Auszug eines Verkaufstextes.

    Über Antwort würde ich mich freuen!
    Danke




    Der TOPRECHNER für alle, die nicht immer nur Textverarbeitungs- -und Tabellenkalkulationsprogramme benutzen!
    Rechen ? und Grafikpower für alle Aufgabenbereiche bringt der
    Athlon XP 3200 +
    locker mit sich!
    Eine Geforce FX Grafikkarte mit 256 MB Grafikspeicher ist auch für zukünftige Spiele bestens geeignet und dank der AGP 8x Unterstützung sowie des DirectX 9 Supports auf dem neusten Stand der Technik.
    Nur die neusten Komponenten finden Anwendung in diesem Design- Rechner. So ist die Basis des PCs ein
    MSI K7N2 Delta ILSR.
    Dieses Mainboard verfügt über die neusten Standards. Ob es der integrierte Dolby Digital Prozessor mit optischen Ausgängen ist, die 6 USB 2.0 Anschlüsse, oder die Fire Wire Ports. Man kann nahezu alles an den Rechner anschließen, was man möchte. So steht der Video- und Bildbearbeitung kein lästiges Ruckeln mehr im Wege. Durch den 10/100 Mbit RJ 45 Anschluss ist der Rechner natürlich auch netzwerk- und internetfähig.
    Eine 80 Gigabyte Western Digital Festplatte mit 8 MB Cache rundet das Paket ausreichend ab. 7200 Umdrehungen pro Minute schnell und trotzdem flüsterleise!
    Ein 48x Brenner sowie ein 32x CD- Rom Laufwerk sind für den Alltag völlig ausreichend. CD- Kopien sind in unter 2 Minuten erstellt.
    Die 512 MB Infinion Originalspeicher arbeiten sehr schnell und zuverlässig und lassen sich im Dual Chanel Betrieb betreiben, wo sich 2 Riegel die Arbeit aufteilen.
    Maximale Arbeitsspeicherbestückung sind 3 GB.
    Als Herzstück dient ein 375 Watt Enermax Netzteil, welches von 2 leisen Lüftern betrieben wird, die sich auch über einen Poti steuern lassen.
    Die Kühlung und das Aussehen des Rechners sind ausgeklügelt und extravagant!
    Neben dem Seitenfenster mit integrierten 80mm Lüfter und dem zertifizierten Prozessorlüfter von AMD ist der Netzteillüfter direkt über der CPU montiert und leitet die Wärme direkt nach außen ab.
    Die aufgeräumte Bauweise sowie die benutzten Rundkabel lassen den Rechner unter Volllast nicht über 38 °C gelangen.
    Sogar der Speicher wird durch extra Speicherkühler gekühlt.

    Das Aussehen des Rechners lässt die graue Konkurrenz erblassen.

    Der silberne Tower mit Seitenfenster ist innen und außen durch fluoreszierende Kaltlichtkathoden beleuchtet.
    So ist der PC auch für LAN- Partys geeignet!
    Die blauen Laufwerke sind eine Sonderanfertigung, die auf dem Markt so nicht zu bekommen sind und wirken sich positiv auf das Design aus.
    Natürlich besitzt der PC auch Frontanschlüsse. 2 USB 2.0 Anschlüsse, sowie Mikrofon und Kopfhörer Buchsen.
    Auf LAN- Partys ein absolutes Muss!



    :confused:
     
  2. Eine Geforce FX Grafikkarte mit 256 MB Grafikspeicher ist auch für zukünftige Spiele bestens geeignet -------------

    Was für eine Geforce FX ? Könnte auch eine FX 5200 sein und die ist nicht umbedingt für neuere Spiele zu gebrauchen.Board,Speicher und so weiter sind meiner Meihnung in Ordnung.
    Gib mal noch eine genauere Bezeichnung der Grafikkarte.

    MFG
     
  3. Daniel.Wemper

    Daniel.Wemper ROM

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    3
    die Grafikkarte ist eine Geforce FX 5600 von Gainward.
    Die is aber wirklich recht flott.
    Das System macht beim 3d Mark 01 über 11000 Punkte bei 1024* 768 Auflösung.

     
  4. Würde sagen 380 bis 400 Euro.Viel sagen diese Tests nicht,hab mit meinen rund 17000 bei Doom aber trotzdem Ruckler.

    MFG
     
  5. Daniel.Wemper

    Daniel.Wemper ROM

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    3
    Das is aber recht wenig... Ich hab mich mal umgehört.. also 600 bis maximal 650 Euro kann ich dafür noch verlangen.. aber mit 400 hätte ich nicht gerechnet!


    Aber danke.. Ich hoffe, dass ich noch andere Meinungen bekomme...

     
  6. Neu ja,aber gebraucht oder hab ich was falsch verstanden.Vieleicht kommen ja noch andere Meihnungen.

    MFG
     
  7. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Ich lese, daß es sich um einen schleimig beschriebenen 0815-Rechner handelt, der ausnahmsweise mit einem überdurchschnittlich guten Netzteil bestückt ist.
    Die Pladde, die GraKa, der Speicher, alles Durchschnitt. Kein DVD-Brenner.
    Neupreis für einen solchen Rechner würde ich bei CA. 650 Teuros ansetzen; als junger GebrauchtComp maximal 500 Mucken.
     
  8. Mein Zweitrechner ist ähnlich ausgetattet,den hab ich für 400 gekauft gebraucht natürlich.Da ist nur eine Geforce 4 Ti 4800 drin

    MFG
     
  9. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
  10. Hawkeye_M.A.S.H

    Hawkeye_M.A.S.H Kbyte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    232
    Wenn man mal die Anzeigenseite bei Tageszeitungen aufschlägt, dann sieht man, dass es immernoch ein Unterschied ist, wieviel ein Rechner Wert ist und wieviel einige Leute dafür zu zahlen scheinen.

    Habe letztens noch nen 500er für 400 ? gesehen - und ich würde mich nicht wundern, wenn ein Ahnungsloser den gekauft hat.

    Bei den heutigen PC-Neupreisen kann man jedoch vom Wert her gesehn nicht mehr viel verlangen - es sei denn, man ist dreist genug und findet nen Abnehmer ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen