Was ist Microsoft QMgr?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von schmidt, 10. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmidt

    schmidt Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    123
    Hallo,

    das Programm Microsoft QMgr will sich selbst ins Internet verbinden. Und zwar immer wenn ich mich ins Internet einwähle.
    Soll ich das zulassen oder das Programm löschen?

    schmidt
     
  2. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Die Sicherheitsupdates sind meist unkritisch und sind auch neben anderen Updates durchaus empfehlenswert. Ein Personal Firewall ist trotzdem nicht verkehrt und hat schon manchen vor bösen Überraschungen bewahrt. Ob bestimmte Updates nötig sind und in welchem Umfang ein Rechner wirklich eingehenden Schutz braucht orientiert sich auch am Verwendungszweck der Maschine.
     
  3. schmidt

    schmidt Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    123
    Ich habe 98\'. Zumindest ist es von microsoft unfair, einen auf den auto-update-checker nicht hinzuweisen. Gerade unter Sicherheits-
    aspekten sollte mic sensibler sein.
    Was hälst Du von Sicherheits-Updates. Mein alter Rechner win95 hat IE4.0. Da hat mic 6MB Updates. Soll man die sich holen, oder genügt ZoneAlarm?

    Grüße
    schmidt
     
  4. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Ist ein Auto-Update-Checker für den Microsoft Messenger Kram.
    Du kannst den Zugriff gefahrlos unterbinden oder die Programmteile komplett ohne Verlust der Messenger-Funktionalität entfernen.
    Sehr unfein von Microsoft, ich habe nie den Messenger installiert, daher existieren auf meinem System die Dateien nicht.
    Welches Windows verwendest Du?
     
  5. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Bis die Frage geklärt ist;) (= interessiert mich auch!), mit eine Firewall blockieren:D!!!!!!!!!!!
    Gruß Thimi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen