Was ist mit dem Internet los?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Toni Rene, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni Rene

    Toni Rene Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo, habe Probleme die Webseiten: postbank.de, ebay.de, post.de, diba.de zu öffnen. Könnt ihr die auchmal aufrufen, ob ihr auch Probleme habt.
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Oft kann man deine Schwierigkeiten beheben, wenn man den MTU-Wert optimiert. Haben die Datenpakete nämlich nicht die richtige Größe, lassen sich bestimmte Seiten nicht öffen z.B. ebay und GMX.
    Dafür gibt es etliche Tools z.B. DFÜ-Speed.
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    eimal den t-dsl-manager laufen lassen,schon läuft es....
     
  4. Mr.DCM

    Mr.DCM ROM

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    3
    Toni Rene, es geht nicht. Vielleicht hast du noch etwas gemacht... MB.
     
  5. Toni Rene

    Toni Rene Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Beim Internet Explorer auf Extras, dann Internetoptionen, dann auf Verbindungen, dann deine Einwahlverbindung markieren, dann auf Einstellungen, dann einen Haken bei automatische Suche der Einstellungen und darunter den Haken weg. Dann Die gesamten Interneteinstellungen auf Standard. Probiers mal, bei mir hats funktioniert.
     
  6. Mr.DCM

    Mr.DCM ROM

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    3
    Hey, Tony Rene, ich habe das gleiche Problem, seitdem ich DSL Flat bei 1und1 habe. Weitere Seiten wie z.B. www.divx.com kann ich auch nicht offnen. Wenn du ne Losung gefunden hast bitte schreib!
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hier kannst du Internet-Störungen abfragen http://www.heise.de/imonitor/

    Andreas
     
  8. Toni Rene

    Toni Rene Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Habe ich gerade gemacht, funktioniert immer noch nicht.
     
  9. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Geht es auch nich nachdem du die temporären Internetdateien und die Cokkies gelöscht hast?
     
  10. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Salve,

    bin auch bei 1und1. Gehe zuhause über ISDN ins Netz. Ebay geht zumindest bei mir einwandfrei.

    MfG

    Matthias
     
  11. Toni Rene

    Toni Rene Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    das geht aber schon seit Dienstagabend so. mal zur Info, Provider ist 1&1.
     
  12. Toni Rene

    Toni Rene Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Ja danke erstmal, aber arcor.de, pcwelt.de, amazon.de gehen ja. Wie funktioniert das?
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Frag mich nicht, so bewandert bin ich da nicht ...
    Ich weiss nur das es durchaus vorkommt das einige Adressen während solch einem *abgleich (?)* nicht erreichbar sind obwohl sonst alles andere geht ...

    Naja, mal abwarten .. ab Morgen wirds wieder funzen ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Postbank -> geht!
    eBay -> geht!
    Post -> geht!
    DiBa -> gehst auch ...

    Keine Probleme ...

    Könnte an deinem Provider liegen - DNS-Abgleich (oder wie sich das auch immer nennt) ...

    Hab ich auch alle 2-3 Monate mal ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen