1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist mit dem neuen Modem los?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ErichEco, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ErichEco

    ErichEco Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    39
    Für mein defektes analoges Modem 56K Professional Messages Modem von US Robotics wurde mir das Modem 56 Messages Modem geliefert. Der neueste Treibers und die letzte Version von PhoneTools sind installiert. Sobald das Modem mit der Telefondose verbunden ist, bleibt das Telefon tot. Ein von meiner Tochter geliehenes Modem wie das defekte (56K Professional Messages Modem) arbeitet einwandfrei. Ich habe den Eindruck, daß entweder das neue Modem nicht für den deutschen Markt bestimmt ist oder ein neues Kabel vom Telefon zum Modem nötig ist. Hat jemand mit einem solchen Problem Erfahrung? US Robotics habe ich angeschrieben, bisher aber ohne Reaktion.
    MfG Erich Eco
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  3. ErichEco

    ErichEco Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    39
    Hallo NickNack,
    nach einer längeren Pause lese ich gerade Deine Nachricht zum o.a. Thema. Das Rätsel war schnell aufgelöst: ein handelsübliches Kabel tat es dann! Warum U.S. Robotics mir das nicht im voraus sagen konnte, weiß ich auch nicht.
    Vielen Dank für Deine Auskunft
    Gruß ErichEco
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen