Was ist mit diesem System?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von lernender, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lernender

    lernender Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Bei dem Rechner wurde viel drumrumgeredet.Erst hieß es 3 Ghz dann 3.3und jetzt is es ein 2.8 er Prescott geworden.
    Also das Sys:
    Cpu:2,8EGhz,800 FSB,HT
    Mainboard:Asus P4C 800 E Deluxe (glaub ich)
    Grafik:Club 3D Radeon 9800xt
    Speicher:2 mal Infineon 512 MB Ram
    Festplatte:2 mal 120 GB Serial ATA,im Raid Level 0 Verband
    Jo,ich denke das is so das wichtigste,eins noch,ich hab nen schwarzen Xaser 3 Lanfire mit Fenster sowie jedemenge Lichter im innerern!
    Der Verkäufer (bildet Netzwerktechniker aus) hat eher den 2,8 er Prescott als den 3,2er Northwood empfohlen,solange ich ne Radeon 9800xt habe!Das kommt mir aber der seltsam vor,also
    Frage an euch:Stimmt das?Waär ich mit Northwood besser dran?
    Ich freue mich auf jede Antwort
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Also den Northwood. Der Prescott kostet im Schnitt 30 Euro mehr und ist sein Geld nicht wert.
     
  3. TFDStAlker

    TFDStAlker Byte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38
    Wenn du aufs Geld achten musst dann nehm denn billigeren!
     
  4. marc_andre

    marc_andre Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    95
    Ich würde dir den Northwood empfehlen, denn bei Spielen merkst du den Unterschied schon, während du den Unterschied beim arbeiten wenn du einen Prescott hättest sicher nicht so drastisch merken würdest.
    Soll heißen: Die Anwendungen von dir werden den Prescott nicht vollkommen ausreizen, während die Spiele optimal zum Northwood passen.
    Und nen Prescott fürs Inet? Da kannste doch alles nehmen, also da tun sich die beiden doch nicht viel!
     
  5. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Eine Radeon 9800XT halte ich nach wie vor für Verschwendung.
    Aber wer nicht auf die Kohle achten muss, nur zu.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht hilft euch das hier weiter!!

    Gruss
     
  7. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    äh, warum genau ? :huh:

    mfg Sr2k
     
  8. lernender

    lernender Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    28
    Ich werde den als Allrounder benutzen.Also für alle Anwendungen.Allerdings bin ich sehr häufig im Internet und da ist Prescott ja sowieso besser.Spielen tue ich auch sehr gerne (am liebsten Spiele mit ordentlicher Grafik,um die Hardware zu testen,natürlich auch aus reinem Spielspaß)dann arbeite ich allgemein sehr viel damit. Ein waschechter Allrounder halt.
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    was willst du mit dem PC machen? Spielen --->Northwood, Videobearbeitung --->Prescott, Arbeiten ---->egal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen