Was ist mit dieser Site falsch?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Prof.P, 7. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prof.P

    Prof.P ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    7
    Hallo.

    http://www.godmode-trader.de/

    Kann mir jemand sagen, warum diese Seite im IE (5.5 SR-1) ein Menü hat
    - und im Opera (5.01 mit java) aber nicht ?
    Unter dem GodmodeTrader-Logo, direkt rechts neben der US-Flagge müßte man
    es sehen können.
    Um es auf die Spitze zu treiben: mit dem Netscape 4.75 gehts auch,
    mit dem neuen Netscape und anderen Geckos gehts nicht. :-(

    Echt klasse, das alles...

    --
    Ciao, Paul
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Eigendlich sollte aber genau das passieren.
    Info\'s zum DOM: http://www.opera.com/opera5/specs.html
    Vielleicht liegt der Fehler auch in der Browsererkennung alla if (document.layer) else... und Opera fällt irgendwo durch das Raster. Im übrigen würde ich nicht mehr all zu viel auf "all" setzen und dies lieber durch "getElemetById" ersetzen, das geht auf allen Browsern ab der 5. und Opera und IE(?) ab der 4. Generation. Denke mal in den nächsten Browsergenerationen wird "all" unter den Tisch fallen, "layer" ist es ja schon. Zur korrekten Erkennung kannst du auch den UserAgent direkt abfragen, da in diesem "Opera" immer stehen bleibt, hilft dir aber in der Summe nicht weiter, da der User bei Opera festlegt als was er sich ausgibt und danach Opera einzelene Objekte aktiviert oder deaktiviert - sicher funktioniert nur die Variante mit getElementById .

    Gruss, Matthias
     
  3. Prof.P

    Prof.P ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    7
    Danke.
    Und wie setze ich den navigator.name auf "internet explorer" ? Bei "identify as" passiert jedenfalls nichts im Opera 5.01 Setup.

    --
    Ciao, Paul
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Weil Netscape 4.x "layer" kennt aber nicht "all", weil IE 4.x "all" kennt aber nicht "layer", weil Opera "all" nur kennt wenn der navigator.name vom User auf "Internet Explorer" gestellt wurde. Der NS6 kennt weder "all" noch "layer". Die Lösung liegt in "getElemetById" für IE5.x, NS6, Opera4.x und "layer" für NS4.x

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen