1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

was ist mit meinem Brenner???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Duriel, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duriel

    Duriel ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    4
    hi Leutz,
    ich war gestern gerade beim Brennen und da brachte WinOnCD eine Fehlermeldung (konnte nicht mit der Geschwindigkeit brennen die eingestellt war). Das war ja noch logisch das das net gehen konnte.Als ich aber das Programm geschlossen hat hat sich mein Brenner ihrgentwie verabschiedet.
    Die Lampe für das Einlesen der CD brennt jetzt die ganze zeit und damit ist mein Brenner auch nicht mehr einsatzfähig im WIndows (wird jedoch im DOS und WIndows richtig erkannt als Gerät).Ab und zu funktioniert er aber auch (1 mal von 50 Versuchen).Habe ihn auch in anderen Rechnern getestet.

    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann bzw woran das zu erklären ist ?
     
  2. Duriel

    Duriel ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    4
    hi ich bin es nochmal
    Danke für den Tip mit dem Laser.Das hat mir viel Geld gespart.
    Das säubern hat sogar funktioniert.Der Laserkopf war fast komplett mit Staub bedeckt.
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Da der Ricoh MP7083A schon etwas älter ist und in anderen Computern auch nicht funktioniert, ist leider von einem Hardware-Defekt auszugehen.

    Evtl. ist aber auch nur der Laser verschmutzt. Einfach mal vorsichtig säubern und schauen, ob der Ricoh wieder funktioniert.

    Wenn nicht, siehe oben....
     
  4. Duriel

    Duriel ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    4
    ich besitze einen Ricoh CD-R/RW MP7083A
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Welchen CD-Writer hast Du?

    Es ist gut möglich, das ein Hardware-Defekt aufgetreten ist,
    während Du den Rohling beschrieben hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen