1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist mit meinem DVD-Laufwerk los?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mustang123, 9. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mustang123

    mustang123 Byte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    11
    hallo seit einiger zeit funktioniert mein dvd laufwerk nit hab schon dem kundendienst ne mail geschickt der meinte entweder is das laufwerk im popo oder am mainboard is was kaputt. ich kann das laufwerk kanns normal öffnen und wenn ich ne cd einlege blinkt auch die led am laufwerk aber es tut sich nix. im arbeitsplatz sehe ich auch kein symbol für das laufwerk. auch im bios nicht. hilfe???
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Also ich würde das Anschlusskabel mal austauschen und/oder das Laufwerk auch mal an einen anderen Channel stecken (IDE-0 bis 4). Vielleicht hast du ja noch RAID ...

    Vielleicht auch mit der Festplatte an ein IDE-Kabel (auch wenn das nicht so toll ist). Aber wenn die Festplatte noch geht, sollte der IDE-Boardanschluss auf jedenfall noch in Ordnung sein.

    PS:Master und Slave Einstellungen an den Laufwerken beachten!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen