1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist mit meinem Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ChrisAssassin, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Ich habe eine Coba 350 Watt Netzteil (Dual Fan).

    3,3V 28A; 5V 35 A und 12V 15A.

    Im BIOS meiner A7V266-EX steht bei der Spannung, dass die 12V 12,38V sind, was net so schlimm wär, aber 3,3V sind bei 3,2V und 5V bei 4,9V. Sollte ich mir Sorgen machen? Kann man das abstellen?

    Schönes Wochenende noch.
     
  2. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Mein Rechner verabschiedet sich ab und zu kurz nach dem Booten oder im Booten. Einfach aus und dann blinkt nur noch die Power LED.
    Wenn ich versuche ihn wieder anzuschalten geht das erst, wenn der Storm einmal weg und dann wieder dran ist.
    Meistens geht es dann bei diesem zweiten Mal.

    Mir hat ein Kumpel gesagt, dass es irgendwie am Netzteil oder am Stromfluss im Rechner liegen muss. Vielleicht Kabel locker oder so, aber das ist nicht der Fall.

    Hast du Rat, Siegfried?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    laut ATX-Spezifikation dürfen die Spannungen +-5% differieren, wobei eine Abweichung nach unten eher Instabilitäten nach sich ziehen kann.
    Gruß, Andreas
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo chris,
    ich habe auch das coba ps 350 s dual fan
    30 amp.3.3 volt, 35 ampere 5 volt und 15 ampere bei 12 volt.
    liege mit meinen spannungen wie folgt:
    3,3 volt 3.23 volt
    5 volt 5.05 volt
    12 volt 12.48 volt

    ich denke sorgen brauchst du dir keine zu machen. tauchen denn fehler auf oder warum fragst du ?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen