1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist nur los???@Elektriker

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Yazzy, 11. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yazzy

Yazzy ROM

Hallo ihr Elektriker!

Ich habe folgendes Problem. Sobald ich irgendetwas Externes an meine Festplatte anschließe fliegt bei uns der "FI" und wir haben kein Licht mehr. ;-)

Wir haben einmal versucht den PC mit der Stereo-Anlage zu verbinden, da ist es passiert.
    Jetzt habe ich mir eine TV-karte besorgt und das Kabel fürs Kabel-TV hat nur das Gehäuse berührt und da ist schon die Sicherung geflogen.
    Ich habe aber die Videokamera anschließen können - kein Problem.

Kennt jemand von Euch so etwas und kann uns helfen...wir sind echt ratlos.

Danke Euch für Eure Hilfe.:bet:
    LG
    Yazzy

2. Yazzy

Yazzy ROM

@alle, die mir geantwortet haben!

Danke für Eure Hilfe - ich dürfte das Problem gefunden haben. Und zwar hatte anscheinend die Steckdose an der ich den PC hatte keine Erdung. Hab jetzt den PC mit einer Extansion in der Küche angeschlossen :D und es funktioniert!

:D :D :D :D :D :D :D ich freu mich ja so, vorallem weil mein Mann meinte, daß mein PC was hat....hehehehe..... und ich dachte, das es irgendwas anderes sein musste..

Danke euch nochmals!
    LG
    Jenny

3. Taesi

Taesi Kbyte

PC richtig mit Schutzkontakt-Stecker angeschlossen, oder nur mit Euro-Flachstecker? Ich meine direkte leitende Verbinung zwischen Rechner-Masse und Schutzleiter!
    Weiter oben genannte Stereoanlage steckt sicher ebenfalls an der Wanddose des Kabel-TV?
    Falls Du einen Spannungsmesser hast, kannst ja auch mal zwischen Rechner-Masse (Gehäuse) und Außenleiter Koax-Buchse (Kabel-TV) messen. Sollte 0 oder fast 0 sein, für so was hat es ja den Potentialausgleich.

MfG Täsi

4. Yazzy

Yazzy ROM

nein, der Fernseher steht auf der anderen Seite vom Raum, also ich denke, daß das ein anderer Stromkreis ist.

:confused: :confused: :confused:

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

ist schon komisch, da hast du recht. wie ist dein pc mit dem strom verbunden? evtl ist diese dose nicht richtig geerdet. wenn der strom sowieso mal weg ist, kannst du mal nachsehen, ob die steckdose com pc mit 3 adern am stromnetz angeschlossen ist. oder lass das besser jemanden machen, der sich damit auskennt.

ansonsten kannst du testen, den pc an eine steckdosenleiste mit schalter anzuschliessen und die verbindung mit antennenkabel, stereo anlage usw herzustellen, wenn der schalter auf aus steht.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du willst was externes an die Festplatte anschließen?

:huh: :confused: :spinner: :D

Ich könnte mir das mit der Antenne so erklären das der Antennenverstärker einen Fehler hat und so über den Schirm des Kabels am PC ein Erdschluß passiert.

Steckt die Stereoanlage an der selben Steckdose wie der PC?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen