1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist "oem-Ware"????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von empi, 10. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. empi

    empi Byte

  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    OEM steht für:

    Original Equipment Manufacturer, ein Hersteller, der Teile anderer Hersteller zukauft, integriert und unter eigenem Namen auf den Markt bringt
     
  3. empi

    empi Byte

    ... also ist es original Verbatim-ware, oder?
     
  4. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    wasn verbatim-ware? OEM heist im klartext, dass die nur mit bestimmter hardware ausgeliefert wird und meistens auch nur mit diesem produkt funktioniert
     
  5. empi

    empi Byte

    ... na eben original Ware von Verbatim... und nicht irgendetwas anderes...
     
  6. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Hallo,

    Hää? Und wie siehts z.B. mit OEM-Arbeitsspeichern oder -optischen Laufwerken aus, die einzeln verkloppt werden?

    @empi:
    Verbatim wäre in diesem Fall sowieso nur der Anbieter, der Rohlingshersteller ist Mitsubishi (s. Hersteller-ID bzw. Mediacode beim Auktionsangebot).
    Du hast aber schon den Zusatz gelesen: "... IN 100er CAKEBOX(Spindel) Abbildung ähnlich geliefert wird ohne Banderole."
    Macht ehrlich gesagt nicht so einen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich. Persönlich lasse ich die überhaupt die Finger von OEM-Produkten, die mitunter schlechtere Qualität als die Originale haben.

    MfG, kuhn73
     
  7. empi

    empi Byte

    ... na das ist doch mal ne Auskunft! :) :) sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht... werde wohl die Finger von lassen!
     
  8. Stormdevil

    Stormdevil Byte


    Habe von den Rohlingen jetzt insgesamt ca. 300!!! Stk. verbraten (verbraucht) und nicht einen "verbrannt".

    Kann nur sagen, kaufe die Dinger nurnoch bei ebay...

    Habe für 100 Stk ca. 22€ inkl. versand bezahlt...

    Bin hoch zufrieden.



    :aua: :aua: :aua:

    Sammel, ordnen, Sprechen...

    Klick doch erstmal auf den Link von Empi, dann ließ deinen Text durch und stell fest, das er nichts damit zu tun hat.
     
  9. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    sorry, habs auf software bezogen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen