1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist "oem-Ware"????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von empi, 10. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. empi

    empi Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    18
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    OEM steht für:

    Original Equipment Manufacturer, ein Hersteller, der Teile anderer Hersteller zukauft, integriert und unter eigenem Namen auf den Markt bringt
     
  3. empi

    empi Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    18
    ... also ist es original Verbatim-ware, oder?
     
  4. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    wasn verbatim-ware? OEM heist im klartext, dass die nur mit bestimmter hardware ausgeliefert wird und meistens auch nur mit diesem produkt funktioniert
     
  5. empi

    empi Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    18
    ... na eben original Ware von Verbatim... und nicht irgendetwas anderes...
     
  6. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Hallo,

    Hää? Und wie siehts z.B. mit OEM-Arbeitsspeichern oder -optischen Laufwerken aus, die einzeln verkloppt werden?

    @empi:
    Verbatim wäre in diesem Fall sowieso nur der Anbieter, der Rohlingshersteller ist Mitsubishi (s. Hersteller-ID bzw. Mediacode beim Auktionsangebot).
    Du hast aber schon den Zusatz gelesen: "... IN 100er CAKEBOX(Spindel) Abbildung ähnlich geliefert wird ohne Banderole."
    Macht ehrlich gesagt nicht so einen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich. Persönlich lasse ich die überhaupt die Finger von OEM-Produkten, die mitunter schlechtere Qualität als die Originale haben.

    MfG, kuhn73
     
  7. empi

    empi Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    18
    ... na das ist doch mal ne Auskunft! :) :) sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht... werde wohl die Finger von lassen!
     
  8. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93

    Habe von den Rohlingen jetzt insgesamt ca. 300!!! Stk. verbraten (verbraucht) und nicht einen "verbrannt".

    Kann nur sagen, kaufe die Dinger nurnoch bei ebay...

    Habe für 100 Stk ca. 22€ inkl. versand bezahlt...

    Bin hoch zufrieden.



    :aua: :aua: :aua:

    Sammel, ordnen, Sprechen...

    Klick doch erstmal auf den Link von Empi, dann ließ deinen Text durch und stell fest, das er nichts damit zu tun hat.
     
  9. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    sorry, habs auf software bezogen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen