Was ist Preinstallation Kit?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von henner, 30. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    s oder was? Kommt mir nicht so vor, wollte nämlich eigentlich eine richtige Vollversion von XP Pro kaufen, ohne den ganzen Schnickschnack darf sie aber schon sein.... Und wo ich dabei bin: mit Recovery-CD\'s wäre mir doch auch nicht gedient, erst recht nicht welchen, die für einen Hersteller (z.B. DELL oder so) sind, oder sehe ich das falsch?
    Danke schon mal

    Gruß Henner
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Preinstallation-CD\'s beinhalten einige Tools zur Vorbereitung des Systems auf eine Betriebssysteminstallation. z.B. Partitionierungstools und Systemcheckprogramme.
    Außerdem sind in der Regel noch Utilities vorhanden, mit denen man defekte Systeme wieder zum laufen bekommt. Dazu gehören, z.B., der ERD-Commander incl. NTFS-Dos (ab der 2002 Versin sogar mit einer GUI die richtig gut ist!) oder der Diskcommander.
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    die Dinger sind nur für Systembuilder interessant......sind nur vereinfachte Installationsroutinen zum Anpassen an eigene "Firmen"-bedürfnisse wie z.B. Browserlogo etc.

    weitere Einzelheiten
    http://search.support.microsoft.com/search/default.aspx?withinResults=false&QuerySource=gsfxSearch_Query&Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=&Queryl=Preinstallation+Kit&KeywordType=ALL&maxResults=25&Titles=false&numDays=&Query=Preinstallation+Kit&submit.x=0&submit.y=0
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hey Leute,
    gibt\'s noch andere Ideen? Ich würde das schon gerne genau wissen.
    Gruß
    Henner
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Wahrscheinlich nur neue Ebay-Irreführung.
    Das scheinen also nur CDs mit Vorinstallations-Images zu sein.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen