1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist Quick Boot?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MiriM80, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiriM80

    MiriM80 Byte

    Ich habe eine Hausaufgabe aufbekommen in der ich Quick boot erklären soll finde aber im netz nix genaues. kann mir das jemand erklären?
     
  2. uk82

    uk82 Byte

    Erläuterung von dieser Seite .http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#


    Diese Option, die den Above 1 MB Memory Test älterer BIOS ersetzt, ermöglicht ein schnelleres Booten des Systems. Disabled wird der gesamte Arbeitsspeicher getestet und das BIOS wartet u.a. auf das Ready Signal der IDE-Festplatten. Enabled wird nur der Speicher bis 1 MB getestet und es erfolgt auch keine Tastaturabfrage
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    als Streber sollte man noch dazu sagen, dass es "Quick Boot" nur im AMI- oder Phoenix-BIOS heißt, in einem Award-BIOS aber "Quick Power On Self Test" ! :ironie:

    btw: wenn das der Umfang heutiger Hausaufgaben ist, brauchen wir in Zukunft noch viiieeeeeel mehr Inder ! :D
     
  4. MiriM80

    MiriM80 Byte

    Danke das hat mich schon weiter gebracht :bet:
     
  5. MiriM80

    MiriM80 Byte

    dieser Quick Power On Self Test wäre mir ein Befriff gewesen, so ein mist hätte ich das gewusst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen