1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist Quick Boot?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MiriM80, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiriM80

    MiriM80 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    Ich habe eine Hausaufgabe aufbekommen in der ich Quick boot erklären soll finde aber im netz nix genaues. kann mir das jemand erklären?
     
  2. uk82

    uk82 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    113
    Erläuterung von dieser Seite .http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#


    Diese Option, die den Above 1 MB Memory Test älterer BIOS ersetzt, ermöglicht ein schnelleres Booten des Systems. Disabled wird der gesamte Arbeitsspeicher getestet und das BIOS wartet u.a. auf das Ready Signal der IDE-Festplatten. Enabled wird nur der Speicher bis 1 MB getestet und es erfolgt auch keine Tastaturabfrage
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    als Streber sollte man noch dazu sagen, dass es "Quick Boot" nur im AMI- oder Phoenix-BIOS heißt, in einem Award-BIOS aber "Quick Power On Self Test" ! :ironie:

    btw: wenn das der Umfang heutiger Hausaufgaben ist, brauchen wir in Zukunft noch viiieeeeeel mehr Inder ! :D
     
  4. MiriM80

    MiriM80 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    Danke das hat mich schon weiter gebracht :bet:
     
  5. MiriM80

    MiriM80 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    dieser Quick Power On Self Test wäre mir ein Befriff gewesen, so ein mist hätte ich das gewusst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen