1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist registered RAM

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Burnout, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Burnout

    Burnout ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    wie oben schon erwähnt, würde es mir interessieren, was registered RAM bedeutet. Habe schon bei Google gesucht, aber leider habe ich bisher nur Verkäufer gefunden, die dieses RAM angeboten haben oder die Seiten waren auf englisch und dieser Sprache bin ich leider nicht so mächtig. Wäre schön, wenn mir helfen könnte (evtl.auch mit einer deutsche Seite).
    :)

    Gruß
    Dirk
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Registered RAM hat im Normalfall einen zusätzlichen Chip der die "Verwaltung" des Speicher übernimmt und dadurch den Mainbordchipsatz entlastet. Der Speicher ist aber langsamer, teurer und für den normalen Heimgebrauch nicht nötig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen