1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

was ist schneller fürs system scsi u320 oder sata

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von smocky102, 1. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smocky102

    smocky102 Byte

    hallo was ist schneller fürs system scsi u320 oder sata zum starten und hochfahren für den pc


    mfg smocky102
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    mit jeweils einer HD dürfte es vollkommen egal sein
     
  3. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Theoretisch ist Scsi mit 320 MB/s gegen Sata II mit 300 MB/s im Vorteil, wobei auch die Platten mit teilweise 15k U/m eine höhere Übertragungsrate erreichen! Preis/Leistung ist Sata aber ungeschlagen, denn Platten mit 15k U/m für SCSI sind für Privat kaum zu bezahlen! Beim Start oder Hochfahren sind das aber nur ein paar Sekunden diverenz, die dann aber locker 400 € mehr an Hardware kosten beträgt. Im Verbund sind SCSI Platten aber nicht zu toppen den die Raid-Controller sind immer noch um längen besser als vergleichbare Sata Raid-Controller!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen