1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

was ist spread spectrum features

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Giusy, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Giusy

    Giusy Byte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    16
    Ich hab eine Asus A8N-SLI premium da ist so ein tool Software der heisst ntune ich hab diese Software installiert aber wenn ich die starte dann kommt so eine meldung "Sie müssen die spread spectrum features deaktivieren"
     
  2. Kr@ze

    Kr@ze ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Spread Spectrum Control: Diese Funktion dient dazu, um bei Erfüllung der CE-Abnahme die Spezifikationen einzuhalten. Eine Aktivierung führt spürbar zu einer Verschlechterung der Performance - deshalb immer ausschalten!
    (im Bios unter Advance Chipset Features) :rock:
    Hoffe das hilft :)
     
  3. Giusy

    Giusy Byte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    16
    Ich finde unter Advance kein Chipset Features das ist so ein Chipset voltage kannst du genauer sein?
     
  4. Kr@ze

    Kr@ze ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Sry ich kenne dein Bios nicht, aber du must im Bios auf jeden fall die einstellung Spread Spectrum enable/disable haben. Und wenn es aktiviert ist dann auf disable setzen :)
     
  5. Giusy

    Giusy Byte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    16
    das ist das Problem ich finde im Bios nirgendwo spread spectrum einstellungen wie kann das sein?
     
  6. Kr@ze

    Kr@ze ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Weiss nicht hilfreich währe es wenn du deine Rechnerdaten+Biosdaten/version posten würdest.:)
     
  7. Giusy

    Giusy Byte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    16
    wie soll ich denn posten? was meinst du?
     
  8. Kr@ze

    Kr@ze ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Setze sie einfach bei deiner nächsten antwort mit ins Forum.(Schreib sie unter oder über deine Antwort) :)
     
  9. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Hat er doch schon (Asus A8N-SLI premium). Das Board hat ein Award Bios. Boardhersteller gestallten das Bios meist nach ihren eigenen Vorstellungen, sodas man die Präsenz von Spread Spectrum nicht pauschalisieren kann.
    http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=15&l3=0&model=539&modelmenu=1
    http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
     
  10. Tooh-B

    Tooh-B Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    50
    hast du dein bios auf erweiterte einstellungen gestellt?

    wenn nicht, mach das mal, dann wirst du bestimmt auch fündig.
     
  11. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Vielleicht völliger Blödsinn, aber könnte es sein, dass das Programm so blöd ist und eigentlich Cool ´n Quiet meint?
    Zumindest läuft bei mir nTune nur, wenn C&Q deaktiviert ist und ein "spread spectrum feature" hab ich in meinem non Premium Bios auch noch nicht gesehen.

    Gruß
    neo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen