Was ist SQL genau? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von PCFREAK2003, 2. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    hi leute
    ich habe ein Buch hier geschenkt bekommen über das Programm oder ich weiss nicht genau was es ist SQL Kompendium.

    Ich wollte jetzt von euch wissen was es genau ist. Was kann man damit erreichen im Buch habe ich reingeschaut und da stand öffters mal SQL server.

    Bitte hilft mir ciao.
     
  2. Dunkellicht235

    Dunkellicht235 Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Wünsche noch viel Spass mit Subqueries *g*

    Gruss, Mike
     
  3. GeorgeKing

    GeorgeKing Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    104
    Das Kompendium ist als Nachschlagewerk gut geeignet.
    Für Neulinge empfehle ich
    "SQL in 21 Tagen"
    Schritt für Schritt wird hier die SQL Programmierung erleutert.

    George
     
  4. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Erstmals danke
    es hat einigermassen geholfen.

    Trotzdem Danke
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    SQL ist Englisch und bedeutet "Structured Query Language" (strukturierte/geordnete Abfrage-Sprache)

    SQL ist eine Standard-Sprache, um einer Datenbank (mySQL, Oracle, Access,...) zu sagen, was sie denn so tun soll.
    Sie stellt u.A. Befehle zur Verfügung, um
    die Datendefinitionen (Datenstruktur) (create table, alter table, drop table - Neue Tabelle anlegen, bestehende Tabelle verändern und bestehende Tabelle löschen),
    die Daten (insert, update, delete - also neue Datensätze einfügen, bestehende Datensätze verändern und bestehende Datensätze löschen) und
    die Rechte der Benutzer (grant, revoke - Rechte vergeben und entziehen) zu manipulieren,
    sowie Daten abzufragen (select) und zu verknüpfen.

    ich hoffe, das hilft Dir, KazHar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen