Was ist svchost.exe???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Go4Gold, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo!

    Im Taskmanager wird bei mir fünfmal svchost.exe angezeigt.
    Was ist das? Kann ich}s beenden oder ist es wichtig?

    Daniel
     
  2. jedrzej

    jedrzej Byte

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    66
    ist das auch normal, dass das Teil 100 % Prozessorleistung frisst, ich muss es immer beenden weil ich sonst nichts machen kann....probleme hab ich aber keine...

    -----------------EDIT----------------
    ich meinte Coolsvr, kann mir da evtl. jemand sagen ob es zu windows gehört und wozu es gut ist oder hab ich mir ws eingefangen ?
    [Diese Nachricht wurde von jedrzej am 13.04.2002 | 10:37 geändert.]
     
  3. FLechler

    FLechler Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    70
    Der Prozess svchost.exe wird dann von XP oder Windows 2000 vergeben, wenn ein Programm keine Prozess-ID/Namen vergibt.
    Deshalb kann es sein, dass svchost.exe mehrmals gestartet ist.

    Es sind also nur laufende Prozesse, die sich selbst keinen Namen geben! Lass sie lieber laufen!
     
  4. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi

    Danke für die Info.

    Grüße

    MT
     
  5. DrFred

    DrFred ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Das Teil is definitiv wichtig. Lass es laufen. Du benötigst es z.B. zum surfen im Internet. Viele wollen in svchost.exe wieder mal ein Spionage-Programm von Onkel Bill sehen, es ist aber harmlos.
    Siehe auch: http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_8636771.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen