1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist TWAIN?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von bashar60, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bashar60

    bashar60 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    205
    Hallo Experten,

    mein Scann-Programm meldet ich muss mein TWAIN neu installieren. Mein Diascanner funktioniert nicht. Was bedeutet das?
    Kann mir jemand helfen.

    Ich verstehe das nicht, die ersten 8 Bilder liesen sich problemlos scannen.


    Viele Grüße


    Bashar60
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Twain ist ne Standardschnittstelle für Scanner, so wie DirectX für Grafikkarten.
    Also installier am Besten mal die Treiber komplett neu.

    Gruß, MagicEye
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Was ist TWAIN?
    http://www.microsoft.com/whdc/device/stillimage/dsc.mspx

    > mein Scann-Programm meldet ich muss mein TWAIN neu
    > installieren. Mein Diascanner funktioniert nicht.
    > Was bedeutet das?

    Möglich ist, dass das Scan-Prog. sich über eine langweilige TV-Sendung beklagt. - Wahrscheinlicher ist,... ach Du wirst schon drauf kommen.

    -Ace-
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    "Technology without an interesting name"



    SCNR :D
     
  5. bashar60

    bashar60 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    205
    müßten die Treiber auf der Scanner-Software dauf sein?

    Danke für einen guten Tipp


    bashar60
     
  6. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Hi !
    Anscheinend ist dein Treiber fehlerhaft Installiert :D.

    Deinstalliere den fehlerhaften (Twain)Treiber des Scanners, Evtl auch die mitgelieferte Software. Starte das System neu.

    Dein Win xxx erkennt die Neue Hardware und verlangt einen neuen Treiber.

    Viel spass beim Neuinstallieren


    Gruß Red
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Wenn der Scanner per USB-Anschluß betrieben wird, nicht vergessen den Scanner zu entfernen bevor man den Treiber (de-)installiert und ihn erst nach Installation und Neustart bzw. nach Aufforderung durch das Setup wieder anstöpseln.

    Gruss, Matthias
     
  8. bashar60

    bashar60 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    205
    Leider ist auf der CD keine TWAIN-Software. Kann ich diese TWAIN-Software aus dem Internet runterladen. Sollte ich vorher alle TWAIN-Dateien löschen?

    Basahr60
     
  9. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Nenne uns mal den Scanner, um den es sich handelt, dann können wir dir weiterhelfen mit Installationsanleitung, Treiber usw.

    Interessant wäre auch die Hardwareausstattung deines Pc`s. Vieleicht hat ja dein Treiber `n Konflikt mit ner anderen Komponente wie z.b `ner Tv karte.
    Evtl Betriebssystem wäre hilfreich .

    Edit,was ist: TWAIN

    Standardisierte Softwareschnittstelle für Scanner, über die sich die Scannerfunktionen per Software steuern lassen.


    Gruß Red
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen