1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

was ist USB Hostkontroller?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von reddiesi, 26. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reddiesi

    reddiesi Byte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    15
    hallo an alle da draußen,
    ich mal wieder hilfe: habe meinen HP Drucker entsorgt und mir ein Multifunktionsgerät von Epson gekauft und angeschlossen. Es funktioniert auch alles einwandfrei.
    Wenn ich das Gerät anschalte kommt ein Symbol in der Taskleiste rechts. Dann kommt eine Meldung das ich die Leistung vom Gerät erhöhen kann. Ich klicke das an und ein Fenster öffnet sich. Da steht unter anderem: Das ist ein USB Verbundgerät.Und ich müsste ein Hochgeschwindigkeits USB Hostkontroller anschließen um die Leistung zu erhöhen.
    Toll!! hab Null Ahnung.
    Was ist das? wo bekomme ich sowas? was muß ich tun? ist das aufwendig? Entschuldigt Leute, aber ich weiß nicht um was es hier geht. Ich bin sicher einige von Euch werden unterm Tisch liegen und trommeln. Trotzdem wär Hilfe von Euch super!
    Danke schon mal
    Gruß Mike
     
  2. webmario110

    webmario110 ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    7
    Du wirst wahrscheinlich einen älteren Rechner mit USB1.0 haben. Wenn Du nun ein Gerät mit USB2.0 anschliesst, kommt die Meldung dass ein Hochgeschwindigkeitsgerät an einen USB1.0-Anschluss angeschlossen wurde. Das einzige, was Du machen kannst, ist eine USB-Karte (USB-Controller) nachkaufen und in den Rechner einbauen. Diese sind zwar nicht teuer, man sollte sich nur überlegen, ob die Geschwindigkeit so wichtig ist, auch wenn der Drucker über USB1.0 ohne probleme druckt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen