1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist Vertex/Pixel Shader 1.1/Optimal?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Jazmin, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazmin

    Jazmin Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    32
    hallo

    ich spiele gerne Games
    in der Startkonsole von StarWarsGalaxies (ist ein Game *g*) kann man den Vertex/Pixel Shader auf 1.1 , optimal odder disabled stellen

    wofür ist denn diese Option gut? :)
    verlangsamert sie die perfomance stark?
    oder beschleunigt sie sogfar die Perfomance?

    ich habe eine Sparkle Geforce 3ti 200 128mb die das auch unterstützt

    sind das zusätzliche schmankerl die man getrost abstellen kann wenns um perfomance geht oder ist das nur ein speedup für solche schmankerl ^^ die das game ohenhin berechnen würde

    und multipass rendering und bumpmapping?
    alles perefomance bremsen oder perfomance speedups?


    merci
     
  2. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Mann, du fängst mich langsam an zu nerfen mit deinen vollkommen falschen Beiträgen und Empfehlungen:aua: :aua: :aua:

    Die Geforce3 Ti200 unterstützt P.S 1.1 und V.S 1.1
    Die Geforce 4 Ti unterstützt P.S. 1.3 und V.S 1.1

    Link:
    http://www.3dcenter.de/artikel/directx8_grafikchips_roundup/index2_a_technik_2.php
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
  4. Jazmin

    Jazmin Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    32
    danke für die antworten


    achsow as ich vergass, bringt das was wenn ich ingame jedoch die schatten ausstelle? :)
    also im spiels selbt kann man da einstellen ob man schatten berechnet haben möchte oder eben nicht (RENDER SHADOWS; object,character shadows, detail of shadows)
    das hab ich alles ausgestellt


    ps:
    die karte unetrstützt sogar directx8.1
    deswegen wurde sie auch prämiert , war supergünstig damals schon und eben damals schon als gfx3 bereits 8.1 unterstützt

    sehe auch die schönen 8.1 effekte wie wassereffekte die man sogar laut spielhgersteller erst ab gfx4 sehen kann ^^ hehe

    naja gut ich versuch es mal anzulassen
    das mit flüssig ist bei mmorpgs immer so ein problem da meistens der sogenannte lag das spiel eh in die knie zwingt

    vielen dank fü die antworten
     
  5. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi Jaz,

    ich würde die Option "Vertex- / Pixel Shader" einfach auf "optimal" stellen. Die GeForce 3-Familie hat, soweit ich mich entsinne, nämlich die "Vertex- / Pixel Shader" in der Version 1.3. Auf "disabled" solltest du die Option in keinem Falle setzen.

    multipass rendering und bumpmapping verschönen die Texturen von Spielen - ob du sie auf enabled oder disabled stellst solltest du davon abhängig machen inwieweit das jeweilige Spiel auf deinem Rechner flüssig läuft.

    bye sagt
    psy
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Also, deine Karte unterstützt keinen PS/VS 1.1, weil die Karte nur DX8 supportet und kein DX8.1, wie die GF4 Ti. Ich denke, wegen dem Unterschied wird es keinen Unterschied zwischen den Einstellungen geben.

    Merke: Alles, was die Grafik besser aussehen lässt, verlangsamt die Performance!
     
  7. murat05

    murat05 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    1
    also ich habe ein spiel da ich pixel shader 1.1 oder höher brauche!!!

    ihr sagt das die grafikkarte net stimmt aber bevor ich meinen
    rechner formatiert habe ging es!!!

    könnte ich bitte eine gescheite antwort dazu haben???

    mfg murat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen