1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was ist VPN-Router?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von marcog., 26. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcog.

    marcog. Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute ich wollte mal fragen was genau der Unterschied zwischen normalen W-LAN Routern und denen mit VPN ist?
    Ich hoffe jemand kann mir das beantworten.
    Marco Gierten
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Ich benutze z.B. einen VPN-fähigen Router, um über IPSec direkt in ein Firmennetzwerk zu kommen. Es ist aber ein Unterschied zwischen VPN-Router und VPN-fähigem Router. Der erstere baut die Verbindung durchs Internet direkt in den Concentrator (Verschlüsselungsserver) der Firma auf, d.H. ich bin nach der Anmeldung im Firmenlan. Der zweitere läßt nur das VPN-Protokoll durch, um sich mittels einer Software (z.B. einem IPSec-Dialer) ins Firmennetz einzuwählen.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen