Was ist wiafbdrv???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tastenhopser, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo an alle, die mehr Ahnung haben als ich!

    ich habe auf meinem Laptop (WinXP Home) meinen Lexmark Drucker installiert. Leider bekomme ich aber immer wieder die Fehlermeldung, dass die Datei wiafbdrv nicht gefunden werden kann. Habe sie auch schon manuell suchen lassen, aber auf meinem Rechner ist die nicht drauf. Ich habe eine Originalversion von XP und die war schon so wie sie jetzt ist auf dem Rechner als ich ihn gekauft habe! Auf meinem großen Rechner hatte ich dieses Problem nicht bei gleicher Windows Version, der ist nur leider vor zwei Wochen explodiert! SCHNIEF!

    Bitte helft mir, wenn ihr könnt! Bin schon kurz vor einem Zusammenbruch! :heul:

    Danke tastenhopser
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Hi,

    versuchs mal hier: http://www.treiber-archiv.de/index.html

    Über "Systemfile-Center" die wiafbdrv.dll (das dürfte die fehlende Datei sein) suchen, in den Windows/system32 - Ordner kopieren und dann neu versuchen.

    Gruß,

    irish-tiger
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Die Datei wiafbdrv.dll wird für den Scanner benötigt.
    Sie ist bei mir in der Datei Driver.cab unter Windows/driver cache/i386/driver.cab enthalten.

    Hast du SP2 drauf?
     
  4. Danke, aber gibt es die Datei auch irgendwo kostenlos??? habe keine Lust 2 € zu löhnen, wenns nicht sein muss! Habe auch schon gegoogelt und nix gefunden! SCHNIEF!
     
  5. Gehe ich doch stark von aus. Der Rechner ist gerade mal 2 Monate alt! werde direkt mal auf der MS Hompage nachschnüffeln!
     
  6. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    versuch mal diese hier!
    mfg Norman_H
     

    Anhänge:

  7. Welche denn??? Anhang vergessen! Bitte schicken! Dringend! Bitte bitte bitte bitte!

    Danke tastenhopser
     
  8. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    Hatte sie nicht gepackt und wurde deshalb kommentarlos nicht hochgeladen :o !
    mfg Norman_H
    p.s.: Habe sie mit TotalCommander aus c:\WINDOWS\Driver Cache\i386\driver.cab "herausgefischt". SP2 ist natürlich installiert!
     
  9. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Sorry, beim letzten mal war die Seite noch kostenlos...ist wohl schon zu lange her :o.
     
  10. NickNack

    NickNack Megabyte

    -gelöscht-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen