Was ist Zeta?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lucian, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucian

    Lucian ROM

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute ich würde gerne wissen was ihr über ZETA wisst ob man da alle spiele drauf spielen kann und ob das alles stimmt das es so viren sicher ist.
     
  2. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Hi!

    Zeta ist ein "alternatives" Betriebssystem, welches auf Beos basiert.

    Es ist deshalb vor Viren 'relativ' sicher, weil es kaum genutzt wird. Mangelnde Hardwareunterstützung und Kompatibilitätsprobleme mit anderer Software sind die Gründe.

    Quelle: wikipedia.de
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Lucian,

    Zeta ist ein Betriebssystem. Typischerweise laufen auf einem Betriebssystem Programme, die für dieses System geschrieben wurden.
    Wenn Du also Spiele besitzt, die für Zeta programmiert wurden, sollten sie auch darauf laufen. :D

    Wenn Du Dir selbst einen Eindruck von Zeta verschaffen willst und Du die Möglichkeit für größere Downloads hast, dann kannst Du Dir die Live-CD ja mal anschauen.
    http://download.freenet.de/download.php?file_id=7560&download=ZETA Live-CD
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/65250&words=Zeta

    MfG
    Rattiberta
     
  4. Lucian

    Lucian ROM

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    4
    Ich danke für eure bei träge ihr beiden:)
     
  5. James123

    James123 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    72
    Hallo zusammen

    Ich wollte das auch mal testen mit der LIVE CD (Zeta)

    Ich habe es mir schon heruntergeladen, und habe es schon auf einer Leeren CD gebrennt aber es funktioniert nicht?

    Es sind nur 3 Dateien dabei?

    Was kann man falsch machen?

    Gruß
    James123
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Immer diese Leichenausbuddler.

    Da wollen wir mal nicht so sein.
    Das is n Image. Mit Nero oder Ähnlichem Brennen.
     
  7. James123

    James123 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    72
    Also es sind 3 Dateien und die habe ich dann auf der CD gebrennt.

    Und da war eine Image datei dabei, aber es geht nicht, was habe ich falsch gemacht?
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Nich die Dateien brennen.
    Mit Nero, oderwasauchimmer, ein Image Brennen.
    .img auswählen, und los.
    Gibs da auffe Zetaseite keine Anleitung für?
     
  9. James123

    James123 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    72
    So jetzt bin schon mal weiter gekommen, ich kann es booten (Zeta) nur das Betriebssystem Zeta bleibt dann stehen e geht nicht mehr weiter, wer hat es schon mal versucht ??
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Zeta scheint bei der unterstützten Hardware etwas wählerisch zu sein. Ich hatte mir damals (siehe Posting oben) auch mal spaßeshalber die Live-CD heruntergeladen.
    Von meinen vier Rechnern hier ließ es gerade mal auf einem überhaupt booten und auch auf dem hatte es erhebliche Probleme mit der Grafikkarte/ Auflösung. :(

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen