was ist...?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Guenny45136, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guenny45136

    Guenny45136 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    34
    Was ist das für ein Virus " EDV #3 " ? Wie bekomme ich den weg?

    Danke für eine Antwort.
    Gruss
    Guenny
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    noch nie gehört, wo wird er von Wem gefunden(genauer Pfad), erstelle mal ein Hijackthis Logfile und lass es auf www.hijackthis.de auswerten (dort gibts auch das Programm), klicke dann auf Auswertung speichern (ganz unten) und poste den Link dan hier her.


    Grüße Jasager
     
  3. Guenny45136

    Guenny45136 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo Jasager, dieser Virus EDV #3 steht in Verbindung mit dem Virus AVKV6DL. Er hat sich im einem Archiv von PostMe vergraben. Der Hijackthis Logfile kommt da nicht dran. Das Virus AVKV6DL kann ich mit AntiVir nicht löschen nur mit der Hand in der Datei "temp", nach dem Löschen ist alles OK. Starte ich den PC neu, ist alles wieder beim Alten.
    Ich glaube die einzige Möglichkeit ist, dass ich die Platte formatiere. Oder weiss du einen anderen Rat?
    Gruss
    Guenny
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Solange du uns keine HJT-Log zur Verfügung stellst nein...
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    sehe ich ähnlich wie TheDOCTOR, was du zusätzlich schon mal machen könntest wäre Escan (Anleitung genau beachten!) drüberlaufen lassen, und dann den Inhalt der eScan_neu.txt posten.


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen