was ist ...... ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von skys, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    hallo :)

    kann mir jemand mal erklären, was genau eigentlich :
    Rnaapp
    Iamapp
    Rexproxy
    Rundll
    Atisched
    Systray
    ist ?
    wozu sie nötig sind und ob sie immer laufen müssen ?
    welche man evtl bedenkenlos mal aus dem taskmanager löschen kann - oder auch absolut nicht darf ?
    naja - eben gerne gute infos dazu :)

    danke im voraus + grüße, sky
     
  2. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    danke, dann habe ich ca eine vorstellung :)
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Rnaapp
    Ist Teil des DFÜ-Netzwerkes, diese Datei läuft aber nicht ständig im Hintergrund, sondern nur beim Aufbau einer DFÜ-Netzwerkverbindung. Nach dem Beenden der Verbindung, verbleibt die RNAAP.EXE jedoch für ca. 15 Minuten im Speicher um eine erneute Einweahl zu beschleunigen.

    Rexproxy
    Ich tippe mal vom Namen her auf eine Firewall.

    Rundll
    Run Dll -Wie der Name schon sagt, können hiermit Resourcen einer DLL ausgeführt werden.

    Atisched
    Dienstprogramm, Taskplaner einer ATI Grafikkarte ?

    Systray
    Stellt den Bereich neben der Uhr dar. Ist für den Betrieb nicht Notwendig.

    Iamapp
    Firewall / Virus / Antivirenscanner / Sonstwas

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen