Was kann PC entzünden?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Beauregarde, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beauregarde

    Beauregarde Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    24
    Moin
    hab ne einfache Frage:hat bei jemandem von Euch oder Euren Bekannten oder Kunden oder aus der Nachbarschaft usw. jemals ein PC angefangen zu brennen?Natürlich nicht CDs sondern Feuer-richtig mit Qualm und Gestank
    und Flammen-wenn ja-was hat gebrannt(externe oder interne Hardware)was
    war die Ursache und wie wurde der Brand gelöscht.Ich bin für alle ernstgemeinten Antworten dankbar,da ich im vorbeugenden Brandschutz
    tätig bin und mir diese Frage häufig gestellt wird(und ich nie ne richtig
    plausible Erklärung habe-außer CPU oder Netzteil wird zu heiß).
    Vielen Dank im voraus
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Es kann, wie bei jedem anderen Gerät durch Kurzschluß zu einem Schwelbrand kommen.
    Ein permanent überlastetes Netzteil kann zudem einfach durch erhöhte Wärmeentwicklung durchschmoren und so einen Brand verursachen.
    Allerdings habe ich selbst es bisher nur erlebt, dass es zu ein wenig Rauch und Gestank kam, dann war der Computer "tot", ohne dass es zu Flammenentwicklung gekommen war.
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen