1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was kann Raid

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von 2TT, 23. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo

Was kann ich mit Raid genau anfangen. Kann ich z.B. 4 Festplatten daran unabhänig betreiben? (egal ob PIO4 oder UDMA133)

2. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Danke für die präziese Antwort.

3. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Normalerweise ist der in den Boards integrierte Raid-Controller nicht nur ein Raid-Controller. Man kann ihn über Bios so umschalten, dass er ganz normal als IDE-Controller arbeitet. Man kann dann also statt 4 IDE-Geräten 8 anschließen. ABER normalerweise kann man an die zusätzlichen Anschlüsse keine CD/DVD-Laufwerke stecken, sondern nur HD's.

4. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Danke erst einmal für die Antworten.
    Da ich mir ein neues Board zulegen wollte werde ich mir gleich eins mit Raid zulegen. Ein zusätzlicher Kontroller ist auch nich billig. Werde diese Kosten lieber mit ins neue Board packen. Denke es ist sinnvoll

5. preci78

preci78 Byte

HI!

Wenn du 4 Festplatten separat betreiben willst, ohne sie als Raid-Verbund laufen zu lassen, reicht auch ein zusätzlicher IDE-Controller (für den PCI-Bus)...

Gruß,

André

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das geht aber nicht bei allen RAID-Controllern. Bei Promise geht's z.B. nicht.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen