Was komisches in der Browserleiste

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Akasha24, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    jetzt muss ich doch nochmal stören. :mad: Es mutet
    bei mir gerade schon sehr seltsam an was seit 3 Tagen
    immer geschieht. Der Reihe nach...

    Also vor 3 Tagen hab ich mal wieder Ad-Aware durchlaufen
    lassen und gleich danach meinen Anti-Vir, bis auf 5 Kritischen
    Objekten fand Ad-Aware eigentlich nix, hab die 5 Objekte auch
    gleich entfernen lassen.
    Soweit so gut, aber kurz danach fing mein PC an was seltsames zu machen. Jetzt flitzt (geht ganz schnell vielleicht 2 Sekunden) da ständig irgendwas in meiner Leiste unten rum. Es sieht aus als würde noch ein neues Fenster unten in die Leiste kommen aber nach 2 Sekunden ist es wieder weg. Und das geht bestimmt ein paarmal die Stunde so!

    Mich würde jetzt interessieren, was das ist, warum es auf einmal da ist und ob es was "gefährliches" ist?!?

    Es nervt auch zunehmends! :mad:

    Lg Akasha
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    poste mal den Link zu deinem HijackThis log wie hier beschrieben.



    Grüße Jasager
     
  3. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    hallo Jasager,

    ok mach ich gerade aber häng ein wenig fest. In der anleitung steht was von "Rechsklick-> Kopieren und dann in die Zwischenablage einfügen..." Ist mir jetzt echt peinlich aber wo find ich die? Tut mir echt leid bin wohl ein sogenannter Pc-depp :bahnhof:

    Lg Akasha
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    indem du auf kopieren gehst, ist es bereits in der Zwischenablage, ist vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert.


    Grüße Jasager
     
  5. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hmm, ich kann nichts verdächtiges erkennen, vielleicht ist es irgendeine Einstellungsänderung, das ist jetzt ziemlich schwer dahinter zu kommen was es sein könnte.
    Zur Kontrolle kannst du mal noch einen Onlinescan hier machen, falls etwas gefunden wird, posten.


    Grüße Jasager
     
  7. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Also das mit Kasperty klappt nicht anscheinend weil ich meinen Anti-vir an habe. Komisches Programm :grübel:

    Ich verstehe überhaupt nicht warum das ständig erscheint. Es sieht so aus als wenn je länger ich im Netz verweile dieses Phänomen immer häufiger auftritt :bahnhof:

    Lg Akasha
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich hab's jetzt anders formuliert. Ist es jetzt verständlicher?
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ Akasha24

    Kannst du mal einen Screenshot von diesem Phänomen machen?
     
  10. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Hey,

    würde ich ja gerne aber das problem ist das diese Phänomen enorm schnell auftaucht und genauso schnell wieder verschwunden ist! Das heißt innerhalt bon 1-2 Sekunden.
    Ich werde trotzdem mal versuchen das nervige Ding zu erwischen. :comprob:

    Lg Akasha
     
  11. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Ach mir fällt da gerade noch was ein.

    Wenn ich meinen PC hochfahre kommt oft diese Warnung "Ihr Computer ist evtl. gefährdet". Weiß ja nicht ob das mit dem ganzen was zu tun hat :confused:
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das kann bedeuten

    - Windows ist nicht mit allen Updates versorgt

    - Es fehlt eine Firewall bzw. diese ist inaktiv

    - Kein Virenscanner oder der Virenscanner ist veraltet

    Such dirs aus... ;)
     
  13. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Hallo Doctor,


    ich weiß jetzt warum diese Meldung kommt. Ich habe mal in den FAQ´s von Antivir nachgesehen und im Sicherheitscenter steht "Virenschutz nicht Aktuell"... :rolleyes: Also aber das kann gar nicht sein habe nämlich erst kürzlich die neue Antivir Version runter geladen und seitdem kommt auch die Meldung. In den FAQ´s steht jetzt allerdings das man das Problem mit einem Update beseitigen kann. Das mach ich ständig aber trotzdem kommt diese dämliche Meldung :mad:

    :bahnhof:

    Lg Akasha
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Auf welchem Stand ist dein AntiVir denn?

    Aktuell ist 6.33.00.201 vom 03.02.2006
     
  15. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja, das ist zwar aktuell, aber dafür ist der Guard (Wächter) deaktiviert. Kein Wunder dass sich das Sicherheitscenter beschwert.

    Auszug aus der AntiVir-Hilfe:
     
  17. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86

    Hi,

    glaube ich stehe auf der Leitung :bahnhof: Wo soll denn dieser
    Link "Aktivieren" stehen? Hab unter "Guard" gesehen aber da
    steht nix von Aktivieren. :heul:

    Lg Akasha
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Mach einen Rechtsklick auf das AntiVir-Symbol (Regenschirm) im Systray (neben der Uhrzeit) und setz den Haken vor "AntiVir Guard aktivieren".
     
  19. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    also wie ich die Sache sehe ist der Hacken die ganze Zeit
    drin gewesen, aber trotzdem die Meldung :huh:

    Würde mich echt mal interessieren was da los ist! :confused:

    lg Akasha
     
  20. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ist der Regenschirm aufgeklappt (Guard aktiv)?

    Hast du den Guard mal aus- uns angeschaltet?

    Hast du eine Firewall?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen