1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was läuft hier schief ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cirby, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cirby

cirby ROM

Hallo

Ich habe wie zu erwarten ein Problem :heul:

Bei mir in der WG haben wir uns Arcor DSL 1000 mit WLan geholt (Arcor DSL WLan Modem 100).
    Mein Mitbewohner und ich haben beide die "Wireless Network PCI Card 140g+" von Sitecom sowie Windows XP Home.
    Firewall ist nur die von Windows an und in den Anleitungen steht, das dies auch kein Problem sei. Treiber sind auch alle aktuell.
    Die Verbindung zwischen PC und Router ist immer zwischen "Hervorragend" und "Sehr Gut".

Nun mein Problem:
    Ich habe von meinem Rechner aus die Einstellungen für den Router nach der Anleitung im mitgelieferten Programm vorgenommen und konnte nach einigen Spielereien schliesslich ins Internet connecten, anschliessend habe ich den PC meines Mitbewohners eingestellt.
    Schön und gut.. nun war ich dann ca. 1 Std im Internet unterwegs als auf einmal mein ICQ ausging.. ich dachte mir das das die übliche Spinnerei von ICQ wäre, aber auch mein Filesharing Programm lief nicht mehr .. auch das Aufrufen von Internetseiten war nicht mehr möglich.
    Ich habe geschaut ob ich noch online bin und das war auch laut WLan Monitor der fall, ebenso der Router hatte die gelbe online LED am blinken.
    Ich habe also meinen Rechner neu gestartet, konnte aber wieder nicht connecten, (Fehler beim drahtlosen Verbindungsaufbau 107) der Router und der PC konnten sich aber laut WLan Monitor "sehen".
    Also habe ich dann Rechner und Router neu gestartet und siehe da, alles lief glatt.. bis ich wieder das gleich Problem hatte.. so geht das jetzt mittlerweile fast eine Woche und ich bin bald echt mit meinen Nerven am Ende. :aua:
    Mein Mitbewohner hat auch die gleichen Probleme und mir wurde gesagt es würde am Netz der Telekom liegen.
    Ich hoffe jemand hat eine Idee was bei mir hier falsch läuft oder am besten sogar wie meinem Problem beizukommen ist.

Gruß Cirby

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Mach's erstmal nach dem Ausschlussverfahren : wenn diese Fehler bei Euch auftreten, schau erstmal nach, ob der Router noch eine IP hat, bzw. ob er noch synchron ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist es eher ein Problem für die T-Com (respektive Arcor, denn über die musst Du es melden).

Sollte der Router im Fehlerfall online sein (mit IP und allem drum und dran), liegt das Problem entweder auf Eurer Funkstrecke oder der Router hat 'ne Macke

3. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Und da haben wir wahrscheinlich schon das Übel. Bei den meisten Routern bedeutet Blinken der LED, daß er versucht, sich mit der Gegenstelle zu synchronisieren. Schau bitte im Handbuch des Routers nach, was das Blinken bei Dir bedeutet.

Daß der Router immer wieder versucht zu synchronisieren, bedeutet, daß die Verbindung immer wieder ab- bzw. zusammenbricht (aufgrund von Timeouts etc.). Also wahrscheinlich ein Arcor-/Telekom-Problem.

4. cirby

cirby ROM

Also .. da es orange blinkt bedeutet dies, das es ordnugnsmäßig funktioniert .. laut handbuch.. und wie gesagt.. diese WLan Monitor "sieht" ja auch den Router, nur halt funktioniert keine Online-Anwendung. Es gibt aber ja auch noch den Fall das er die Verbindung zum Router verliert und dann diesen auch nicht mehr connectet. Ich ärger mich echt mittlerweile über mich selbst das ich WLan genommen hab.. ich wurde schon vorgewarnt das das nicht immer einfach ist.. aber ich kann ja einfach nicht hören :aua: :rolleyes:
    Ich hau mich nu hin :zzz: .. mehr Wutanfälle kann ich heut nicht gebrauchen :böse:

Gruß Cirby

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen