Was mache ich bloß falsch?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Andydown, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo!
    Ich habe mal wieder große PC Probleme: Egal, was ich downloade, es enthält meistens Fehler. Heute habe ich z. B. Netscape 7.0 mindestens 10 mal heruntergeladen. Sobald ich es installiert habe und Netscape starten will, kommt kurz eine "Sanduhr" und dann nichts mehr. Manchmal kommt bei der Installation ein Fehler. Aber dann auch immer verschiedene. Auch wenn ich bei Kazaa etwas herunterlade. Es ist meist fehlerhaft. Oft ein CRC Fehler. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Der PC verhält sich immer unterschiedlich. Als ich ihn eben wieder formatiert habe und dann Netscape installiert habe, lief es auch, als ich jedoch meine E-Mailkonten einrichten wollte, konnte ich keinen Pop Server angeben. Weiß einer Rat? Liegt es vielleicht daran, dass ich mit Router ins Netz gehe und dadurch nicht alle DAten übertragen werden??
    Bitte um Hilfe.

    Hier mein System:
    AMD Athlon 1400 Mhz
    Elitegroup K7VTA3
    256 DDR Ram (Infineon 2.0)
    Powercolor GeForce 2 GTS Pro
    Lite On LTR 16/10/40
    Acer DVP 16/40A

    D-A-N-K-E für alles was euch dazu einfällt. :)

    MFG Andy
     
  2. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo!!!

    Super dicke Danke für deine Hilfe. Mein PC ist gerade am Formatieren. Ich werde mir dann mal das Handbuch vom Router durchlesen.

    MFG Andy
     
  3. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    des Signals. Auch andere Kabel und Übertragungsprotokolle haben eine Maximalleistung!!! Unbedingt nachlesen.

    Wichtig 2: Überprüfe alle Kabel, möglichst mit neuen, funktionstüchtigen mal austauschen.

    Wichtig 3: Erst nur ein reines System installieren, vielleicht noch ein paar essentielle Updates rauf wie den IE oder etwaige Service Packs, Treiber nicht vergessen insbesondere für Chipsatz und Netzwerkkarten! <B>KEINE sonstige Software!!!</B> Dann erst die Installation des Routers.

    So, das sollte eigentlich gehen.

    Hardware-seitige Fehler:
    - Kabel überprüfen.
    - falls möglich, Temperatur von Chipsatz und CPU überprüfen
    - laufen alle Lüfter, Cooler, etc ...?
    - Spannung OK?
    - Bootdiskette besorgen und einen RAM-Test durchführen, falls die erneute Installation wie oben beschrieben misslingt.

    So, das sollte für\'s Erste reichen. Viel Spaß dabei ;-)

    Ciao petack<TT>
    [Diese Nachricht wurde von petack am 16.11.2002 | 18:55 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen