1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Was macht die Datei jdbgmgr.exe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Boersenfeger, 26. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, Leute!
    Habe heute eine, meiner Meinung nach, Panik-Mail erhalten.
    Solle auf meinem System nach o.a. Datei suchen und diese löschen, weil es sich um ein Virus handelt.
    Die Datei habe ich tatsächlich 1x auf meinem Computer.
    Nach Klick auf Eigenschaften entpuppt sich die Datei als

    Microsoft Debugger Registrar for Java
    Microsoft Operating System Datei

    Mein Virenscanner hat nix gefunden!

    Was macht diese Anwendung eigentlich?
    Besteht tatsächlich die Gefahr einer "Vervirung"?
    Danke und Gruß
    Börsenfeger
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Vergiß es einfach... - der Blödsinn macht seit einiger Zeit die Runde.

    Gruss, Matthias
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hat sich erledigt!
    Es ist ein sogenannter HOAX!
    Hier habe ich eine Antwort bekommen:

    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/viren/21091.asp

    Vielleicht war es ja für manchen Betroffenen eine Hilfe!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    ich mein mal gelesen zu haben, dass das ein fake ist. wenn du die datei wegmachst, dann erst kriegst du probleme
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen