Was macht eine gute Homepage aus?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von asus_k7m, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hallo!

    Betreff seht ihr ja ;-)Was denkt ihr, sollte eine gute Homepage haben? Was sollte man reinsetzten und was nicht?

    Freue mich über jeden Eintrag.
     
  2. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Wichtig ist der Inhalt, wenn Du was interessantes zu sagen hast, wenn nicht ist auch schönes Design, Animationen etc. auch klasse.
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Sollte mit jedem einigermaßen aktuellen Browser funktionieren!
    Und kein Javascript oder Cookies (usw.) ERFORDERN, darf aber ruhig genutzt werden (aber eben nur wenn es auch ohne geht).
    Ein Counter ist meiner Meinung nach überflüssig (und anfangs auch deprimierend;-)).
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 03.10.2002 | 17:12 geändert.]
     
  4. HannesD

    HannesD Byte

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    125
    Hallihallo!

    Och... des war nur ne kleine private Homepage mit meiner eigenen Selbstverherrlichung :)

    Aber nun bin ich zu faul, ständig da was drauf zu machen....

    Tschö!
     
  5. dito77

    dito77 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    80
    Hi,

    was war http://www.doanstar.de für }ne Seite? War wohl nicht immer das drauf, was jetzt zu sehen ist, oder? Jedenfalls sagt Google was anderes.

    Bye Chris
     
  6. Schau Dir doch einfach ein paar Homepages an und überlege selber, was Dir daran gefällt und was nicht.
    Counter? Für den Besucher häufig uninteressant
    Gästebuch? Kommt drauf an
    Und was Dir gefällt, gefällt mir vielleicht nicht und umgekehrt.
    Ideen von anderen Seiten abschauen ist erlaubt ;-)

    Gruß MM
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Hmmm, das ist reine Ansichtssache - mach einfach das, woran du selbst Interesse hast, z.B. Hobbys usw. Die 100.000ste Seite mit Computer- oder Webdesigntipps muss nicht wirklich sein. Also einfach "machen" und schauen ob was gescheites dabei raus kommt. Am Ende solltest du die Besucher deiner Seite fragen, was sie haben wollen - sonst bastelst du einfach am Bedarf vorbei.

    Gruss, Matthias
     
  8. HannesD

    HannesD Byte

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    125
    Na gut, da kann ich ja nur Eigenwerbung machen: www.doanstar.de :)

    Neeeein, kleiner Witz! Counter ist denke ich nur für dich ne Überprüfung der Aufrufe. Aber der Seite bringt das ja nicht sooo viel.
     
  9. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Inhaltlich kommt es ja auf die Seite drauf an. Also ich mein sowas wie Gästebuch, Counter und sowas.

    Also rein vom Umfang der Seite her.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    formal oder inhaltlich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen