Was macht Programm RH32.exe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von newby, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newby

newby ROM

Auf meinem W98 System läuft ständig ein Prozess (über Run-Eintrag der Registry) RH32. Das zugehörige Programm RH32.exe liegt unter Windows/system32/rh32.exe.
    Was macht dieses Programm? Ist das normal? Ev. Ein Virus?
    Kennt jamand eine Liste welche Funktionen Welche Programme von Windows ausführen?
    Danke
    newby

2. newby

newby ROM

Der Author hat auch für Alpenland etliche gute Tools geschrieben, aber ich weiß beim besten Willen nicht wozu sie Passt. Ich warte erstmal Seine Antwort ab, solange entferne ich den Programmaufruf in der Registry

3. turp

turp Halbes Megabyte

Hast Du mal auf der Homepage nachgeschaut, ob Dir irgendetwas bekannt vorkommt bzw. in der Systemsteuerung unter Software?

4. newby

newby ROM

Die Maschiene ist ein alter 486 50 MHz, der erste Aldi Compi den die rausgebracht haben. Habe schon eine Mail an den Entwickler geschickt. Der wird mir wohl Auskunft geben können. Ich vermute das die Kinder was installiert haben.

5. turp

turp Halbes Megabyte

Seine Webseite ist unter http://www.datendienst.com/kdrive/ erreichbar, Er bietet dort ein paar kleine Tools an, z.B. eine Tastaturumbelegung. Vielleicht kommt dir ja eins dieser Tools bekannt vor. ;)

6. turp

turp Halbes Megabyte

Was für eine Maschine hast Du denn?

RH32 ist z.B. ein Prozessor-Typ

Es taucht aber auch in Verbindung mit Festplattenwechselrahmen auf. Hast Du soetwas eingebaut?

Welcher Herkunft ist denn die Datei?

7. newby

newby ROM

Danke Habe Hersteller gefunden, ein Herr Austermeier, PC Software, Frage dort per E-Mail an
    Besten Dank

8. fege

fege Byte

Im Zweifelsfall die Datei umbennen (z.B. in rh32.exe.aus), damit sie nicht gestartet wird.

Alternativ in den Papierkorb und dort lassen.

Wenn alles normal weiter läuft, kannst Du sie evtl. ganz löschen.

P.S.: Rechte Maustaste, Eigenschaften der Datei, evtl. steht dort die Herkunft.
    [Diese Nachricht wurde von fege am 30.07.2002 | 12:43 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen