1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was mus ich beim Einbau meines neuen Mainboards beachten??*HILFE*

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von johannes_muller, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes_muller

    johannes_muller Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    121
    Hallo Leute.Ich habe mir gestern ein neues Gehäuse und ein neues Mainboard (MSI Neo2 Fis2r) zugelegt.Meine beiden Fragen lauten:

    1.) Was muss ich grundsätzlich beim Einbau eines Mainboards beachten??
    2.)Ich habe einen P4 (Northwood-Kern) 2,0 Ghz (aus dem 2002er Aldi Rechner).Was hat mein Prozessor für nen Front-Side Bus,was ist das eigentlich genau und wie stelle ich diesen Frontsidebus ein, ohne etwas falsch zu machen???:confused:

    Danke im Vorraus !
     
  2. johannes_muller

    johannes_muller Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    121
    Wo genau stelle ich den im Bios ein (Ami Bios 1.0)???
     
  3. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Im Bios kannst du dan den FSB einfach auf Auto stellen und den Takt auch macht das Board alles für dich.
     
  4. johannes_muller

    johannes_muller Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    121
    Supi Dupi !!
    Danke für die Hilfe.Denk mal wenn ich das so mache, wie in der Anleitung beschreiben dürfte ja nix schiefgehen.Aber wie ist das mit meinem Prozessor bzw. meinem Mainboard.Muss ich den FSB einstellen oder wird das auch voll automatisch gemacht???
     
  5. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Hier schau mal rein... http://www.kbocky.de/Hardware/09.htm

    zu.1. Immer "erden" und Strom erst zum Schluß anschließen.

    zu 2. Macht dein Board alles Automatisch. Muss ja auch nichts mehr gejumpert werden.

    Sonst mal :google: versuchen ! oder Handbücher lesen dazu sind sie eigendlich gedacht... wo man sagen kann das grade MSI das ausführlich beschreibt.

    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen