Was muss ich für ein Prog verw.

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von zeusomator, 9. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    hi leute
    ich möchte ein programm schreiben mit dem ich zum beispiel bei den gerade offen Fenster etwas ausführen kann! zB der internet explorer ist offen und alle 20 sec wird er aktualiesiert also F5 gedrückt! oder so ähnliche aufgaben!
    ich hoffe ihr wisst was ich meine!!
    danke!
     
  2. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, Zeusomator!

    Hier ein Link zu einer Delphi-Unit, die genau das tut:
    http://torry.net/vcl/system/keys/sssendkeys.zip
    Ist zwar Pascal und nicht C++ aber die Aufrufe der Windows-API sind ja genau die selben.

    Ansonsten kannst Du Dir (genügend Bandbreite - mindestens DSL - vorausgesetzt) bei Microsoft den Windows SDK runterladen, da stehen dann noch alle Parameter der Funktionen genau erklärt.
    Mit welcher IDE arbeitest Du denn?

    Danny243
     
  3. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    hi danny243
    hast du vielleicht in der schnelle ein tutorial gleich über diesen bereich bei der hand!! c++ kenntnisse sind vorhanden!!
     
  4. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, zeusomator

    Du kannst jede Programmiersprache verwenden, die Zugriff auf die Windows-API hat, Beispielsweise Delphi / FreePascal, Visual C++ / Borland C++ Builder, VB / VBA....

    Danny243
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen