was muss ich lernen für ...

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von it-praktikant, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    Was muss ich lernen, wenn ich Linux-Shell Skripte verstehen und schreiben will?

    Ciao it.
     
  2. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    hallo it-praktikant,

    zunaechst musst du ein paar grundlegende unix-shell-befehle kennenlernen, falls du das noch nicht hast. mit "rm" und "cp" kann man zwar schon ein skript schreiben, aber so viel laesst sich natuerlich damit noch nicht anstellen ;- )

    dazu empfiehlt sich uebrigens von VTC "Unix shell fundamentals".

    weiterhin sollte man mit einem editor umgehen koennen. ich selber nutze vi, und auf linux nutze ich vim. letzteres hat syntaxcolouring.

    mfg smd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen