was nehm ich anstatt Outlook Express???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von fabiluis, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    habe vor kurzem gehört das die meisten Viren die so im netz kursieren nur mit outlook bezw outlook express funktionieren. und wenn man nun ein andres prog benutzt die veren gar nicht aktiv werden.
    was könnt ihr mir empfehlen?
    welches kann die OE dateien(dbx) importieren?

    vielen dank und einen schönen 3 advent!!
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    entweder TheBat oder GeMail. TheBat ist kostenpflichtig (Shareware), GeMail hingegen Freeware und da kannst du auswählen ob du HTML-oder Textbasierte Mails verfassen bzw. anzeigen lassen willst.

    Mein persönlicher Favorit ist GeMail - Downloadmöglichkeit unter http://www.geve.de/gemail/index.htm

    Andreas
     
  3. urak

    urak Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    74
    > Falls Dir "Foxmail" etwas zu exotisch erscheint,
    > habe ich hier noch eine konservative Empfehlung für Dich:

    Dank für die guten Linksse!

    Noch benutze ich Pegasus-Mail, suche aber ein Mail-Programm, dass HTML-Mails nicht anzeigen kann.
    Ich werde wohl \'mal Phoenix-Mail probieren. (z.Z. teste ich Beonex- der Browser ist mega-stabil; was sich vom zugehörigen MTA leider nicht sagen lässt)

    Gruß, Uwe K.
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    pegasus mail hier : http://www.pcwelt.de/downloads/online/mailprogramme/19968/
    deutsche sprachdatei hier : http://www.pcwelt.de/downloads/online/mailprogramme/24218/

    gruss spliffdoc
     
  5. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    ich nutzte GeMail ( www.geve.de) . Import von Outlook weiß ich nicht,habe ich noch nicht gamacht.Sonst ist das Programm nicht schlecht.
    Mfg
    Nogates
     
  6. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Falls Dir "Foxmail" etwas zu exotisch erscheint,
    habe ich hier noch eine konservative Empfehlung für Dich:

    Phoenix Mail (Freeware)
    Informationen @ http://www.rr4u.de/site5/phoenix.htm
    Direct Download @ http://www.rr4u.de/down2/setuppm.exe
    Download Page @ http://www.rr4u.de/site5/download.htm
    English Homepage @ http://sourceforge.net/projects/phxmail/

    und als Newsreader FreeAgent (Freeware Version)
    More Infos @ http://www.forteinc.com/agent/index.php
     
  7. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Kennst Du schon das E-Mail Programm "Foxmail" ?
    Ist Freeware und hat viele gute Features.

    Zum Informieren hier ein paar Links für Dich:
    http://f.uchzeichen.de/
    http://www.allanc.dk/foxmail/
     
  8. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    ja das hab ich auch so verstanden, aber die möglichkeit von vieren befallen zu werden soll geringer sein. das ich durch einen mailprog änderung keinen vollkommenden virenschutz hab hab ich auchnicht wirklich erwartet!
    trozdem thanks :-)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Kleine Korrektur...eigentlich eher ne große...:
    Viren "funktionieren" grundsätlich mit jedem Mailprogramm. Was stimmt, ist, dass zahlreiche Mailwürmer und einige Viren speziell so konzipiert sind, dass sie sich besonders leicht und unbemerkt über die Sicherheitslücken von Outlook und IE VERBREITEN können. Der ALLEINIGE Wechsel des Mailprogramms reicht nicht aus. Ein hervorragender Virenscanner bleibt trotzdem Pflicht.
     
  10. Turbozecke

    Turbozecke Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    54
    Ich benutze Incredi Mail.hab zwar die Pro version die was kostet gibt aber auch eine--- Freewareversion.http://www.incredimail.com/download.asp?type=setupgen&setupid=2&filename=IncrediMailSetup.exe --dort kannzt Du es laden

    MFG
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo fabilius,

    ich kann dir das e-mail proggi TheBat empfehlen.
    ist wirklich mit das beste, was zur zeit zu haben ist.

    schaus dir einfach mal an:
    http://www.thebat.de/

    kostet aber ca. 45 euro. ist das geld aber auch wert.ich arbeite jetzt fast 1 jahr damit und bin sehr zufrieden.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen