Was passiert bei der Reparaturinstallat.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von engel1307, 29. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engel1307

    engel1307 Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    was passiert bei einer Reparaturinstallation. Geht das bereits installierte SP1 sowie die anderen Windows Updates verloren. Was passiert mit den ganzen Einstellungen (Benutzerkonten, Treiber, Laufwerken, Software usw.). Traue mich noch nicht richtig heran, werde aber wahrscheinlich nicht drumherumkommen (blinkender Cursor oben links beim 1. Windows XP Start am Tag, beim 2. Start funzt alles normal).

    Gruß Engel1307
     
  2. engel1307

    engel1307 Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo Patrick,

    hab\'s gemerkt, das ich mir selber geantwortet habe. Man wird halt langsam alt.:-) Wegen des blinkenden Cursors gibt es mehrere Möglichkeiten, habe gerade in diversen Foren rumgeblättert und dabei folgenden Sachverhalt erfahren, welches den blinkenden Cursor verursachen kann:

    1. Defektes Netzteil
    2. Defekter Arbeitsspeicher
    3. Defekte Graphikkarte

    Habe erneut den HP Supporter bestellt, mal sehen was er dazu meint. Werde mich später nochmal dazu melden.

    Gruß Rene
     
  3. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Hallo Rene,

    dann drück ich dir die Daumen, dass es wirklich auch bei deinem PC das Netzteil ist.

    Gib doch mal bescheid, wenn die vom Support da waren.

    Gruß

    Alex
     
  4. engel1307

    engel1307 Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo Alex,

    super herzlichen Dank für Deinen Tip. Das kuriose ist dabei, genauso verhält sich derzeit mein Rchener. Neustarts am selben Tag funktionieren tadellos, bloß am nächsten Tag, wenn er nachts nicht am Stromnetz hing, macht er Probleme. Nun war wegen diesen Fehlers schon zweimal der Supporter da, es wurde dabei 2x das Mainboard gewechselt, aber auf die Idee mit dem defekten Netzteil ist niemand gekommen. Werde gleich mal die HP Hotline anrufen, das schnellstmöglich das Netzteil gewechselt wird.

    Gruß Rene
     
  5. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Hallo Rene,

    doch, könnte mit dem Strombedarf zusammenhängen. Hatte bei einem meiner Rechner vor ein paar Wochen das selbe Problem. Nach dem Starten wollte er entweder gar nicht, oder blieb mit blinkendem Cursor stehen. Erst nach mehrmaligem Drücken der Reset-Taste fuhr er dann sauber hoch. Eventuelle Neustarts im Lauf des Tages funktionierten aber ohne Probleme.
    Als Ursache stellte sich schließlich ein defektes Netzteil heraus, das die benötigte Stromstärke beim Start nicht mehr liefern konnte.

    Gruß

    Alex
     
  6. engel1307

    engel1307 Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    30
    Danke Patrick,

    werde mir erstmal eine bootfähige Windows XP SP1 Setup CD erstellen und dann die Rep.-installation vornehmen. Zu dem blinkenden Cursor beim ersten Systemstart hast du wohl keine Idee, woran das liegen könnte. Ein Kollege hat mir gerade gesagt, ich sollte meinen Rechener nachts nicht vom Stromnetz wegnehmen, da sich die Kondensatoren entladen würden. Das das damit zusammenhängt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Gruß Rene
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Rene

    Warum du beim ersten Systemstart nur einen blinkenden Cursor siehst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber frag mal unseren Spezialisten j2x. Der hat für fast alle Probleme eine Lösung parat.

    Ist dir eigentlich aufgefallen, daß du dir selbst geantwortet hast?
    Ich habe nämlich keine Benachrichtigungs-Mail erhalten.

    Gruß
    Patrick
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Rene

    Bei einer Reparaturinstallation gehen die bereits installierten Updates verloren, d. h. du mußt sie anschließend wieder neu installieren.

    Deine Einstellungen müssten erhalten bleiben, ebenso die installierten Programme, da ja an der Registry nichts geändert wird.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen