1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Was passiert bei schwachem Netzteil?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dominikbruhn, 2. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dominikbruhn

    dominikbruhn Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    134
    Hallo
    was sind die Auswirkungen eines schwachen Netzteils? Absürtze? Blue Screens? Gar nichts? Langsamer?

    Danke
     
  2. Lamond

    Lamond Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Bei mir freezte das Bild bei Spielen mit hohen 3D- Standards, sprich: meine Grafikkarte hatte dadurch zu wenig Power für die Routinen (200 Watt NT).
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Bei mir sind einfach alle Spannungen in den Keller gegangen und Windows wollte nicht richtig hochfahren, als ichs übertrieben hatte mit der Belastung. Langsamer wird mit Sicherheit nix, Instabil schon eher.
    Wenn Du Dein Netzteil an der Belastungsgrenze quälst, kann es auch nach langem stabilen Betrieb von heute auf morgen komplett abdanken, das würde ich nicht riskieren (ich hab zum Glück ein Meßgerät zum Überprüfen).
    Gruß, Andreas
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, evtl. startet der Rechner gar nicht, Abstürze und Einfrieren können auch Folgen eines zu schwache NT sein. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen